Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 18:25
Hallo,
ich habe gesehen hier gibt es schon ein paar Threads, aber die sind bereits geschlossen. Mein Anschluss funktioniert mit der Mitgeliferten Box, aber wenn ich meine 6690 Kabel anschließe, habe ich eine stabile Verbindung, aber der angegeben Link funktioniert nicht. Woran liegt das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2022 15:55
Also der Techniker von Vodafone war grad da und meine die Leitung wäre ok und mein eigenes Gerät dürfte er sich nicht angucken. AVM analysiert jetzt die Diagnosedaten, werden den Router wohl zurückschicken müssen.
am 17.02.2022 18:35
Der Link https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ geht nicht.
17.02.2022 18:43 - bearbeitet 17.02.2022 18:45
dann ist das aber keine neue 6690 wenn sie ohne Aktivierung funktioniert oder was meinst du mit stabile Verbindung?
am 17.02.2022 18:58
verwendest du eigene DNS Server?
am 17.02.2022 19:04
Also er zeigt mir im Menü der FritzBox an, das die Kabelverbindung da ist, also keine LED blinkt, sondern leuchtet konstant. Aber die ipv4,ipv6 Verbindung ist nicht da. Wenn ich den Assistenten öffne, dann komme ich nur bis zu dem Schritt des angegebenen Links, die Router ist auf Werkseinstellung. Kein DNS angegeben.
am 17.02.2022 21:20
ohne dass die Fritzbox eine IP bekommt wird das nichts
vielleicht mag das CMTS an dem du hängst noch keine 6690 😞
am 17.02.2022 23:10
Es hat vor 10 Tagen bei O2 funktioniert, dann mit einem Mal nicht mehr. Dann bin ich zu Vodafone. Hier geht es mit der Box von Vodafone, aber mit der 6690 verhält es sich gleich.
also die IP Verbindung muss definitiv auch da sein?
am 17.02.2022 23:23
@RK8 schrieb:also die IP Verbindung muss definitiv auch da sein?
ja, wie soll sonst das Aktivierungsportal erreicht werden?
einen Werksreset hast du ja sicher schon versucht
vielleicht hat ja die Fritzbox einen Defekt
hast du schon Kontakt mit dem AVM Support gehabt?
am 18.02.2022 01:10
Hallo @RK8 ,
was wird dir für eine Verbindungsgeschwindigkeit in den Kabelinformatione der FB angezeigt, sollten 128 k/bits sein.
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2022 07:01
360Mbit, über den Defekt habe ich auch schon nachgedacht, ich melde mich heute mal bei AVM.