1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6690 Aktivierung Hamburg
RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gesehen hier gibt es schon ein paar Threads, aber die sind bereits geschlossen. Mein Anschluss funktioniert mit der Mitgeliferten Box, aber wenn ich meine 6690 Kabel anschließe, habe ich eine stabile Verbindung, aber der angegeben Link funktioniert nicht. Woran liegt das?

22 Antworten 22
RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auffällig ist wohl auch folgende Meldung:

18.02.22 08:17:57 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

AVM hat mir empfohlen dies hier mal durchzuarbeiten:

Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich | FRITZ!Box 6690 Cable | AVM Deutschland

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat leider nichts gebracht.

Hallo,

testweise könntest du die 6690 mal an einen anderen Anschluss anschließen um zu schauen ob sie da eine IP bekommt.

Dieser sollte aber nach Möglichkeit nicht in deiner direkten Nachbarschaft sein, da deine Nachbarn ja am gleichen "Strang" angeschlossen sind.

Ansonsten weiter mit dem AVM Support am Ball bleiben...

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Techniker von Vodafone war grad da und meine die Leitung wäre ok und mein eigenes Gerät dürfte er sich nicht angucken. AVM analysiert jetzt die Diagnosedaten, werden den Router wohl zurückschicken müssen.

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also meiner Meinung nach ist das Thema noch nicht abgeschlossen. AVM meinte, die Verbindung wäre nicht sonderlich gut, was der Aussage des Technikers wiederspricht und funktionieren tut es noch nicht.

wie sehen denn aktuell die Signalpegel aus?

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sind die ersten Kanäle als Screenshot.

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die restlichen mit Upload. Ich habe hier auch noch einen Verstärker, den ich zwischenschalten könnte.

sind zwar nicht 100% wie es sein sollte aber soweit OK

daran sollte aber die Aktivierung definitiv nicht scheitern und du müsstest auch eine IP erhalten damit du das Aktivierungsportal erreichen kannst

am besten du schickst die beiden Screenshots auch mal an AVM

ich denke, dass die Fritzbox "einen weg" hat

Edit: hast du die Fritzbox mal an einem anderen Anschluss testen können?

theoretisch reicht anschließen und schauen ob sie eine IP bekommt

RK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte es denn Nachteile, wenn ich den Verstärker dazwischen schalte, was z.B. den Ping oder so angeht?