1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6660 - LAN-Ports exgtrem langsam
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich seit einigen Tagen einen neuen Tarif und eine neue Fritzbox bekommen (6660)

 

Soweit läuft alles gut und schnell. außer die LAN-Ports. Die sind alle extrem langsam. Maximaler Datendurchsatz zum Synology NAS, 9-10 Mb/s. Mit der "alten" Fritzbox waren es immer ca. 90-110 Mb/s.

 

Fritzbox wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das leider auch nicht geholfen.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!!!

 

Edit: @Corfra  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

wie verhält es sich wenn NAS und PC an einen der Ports 2-5 angeschlossen sind und du Port 1 frei lässt?

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab das Synolgy NAS mit dem Kabel das bei der FB dabei lag direkt an die FB angeschlossen. Damit wollte ich sicherstellen, dass es nicht doch an meinen Kabeln liegt. Doch auch da der gleiche Effekt.

 

Momentan habe ich die FB in ihren Standart-Einstellungen laufen und funktioniert perfekt. Ist zwra auch keine Lösung aber vorerst funktioniert es mal alles. Bei der kleinsten Änderung der Wlan-Einstellungen geht wieder nichts mehr. Es reicjht sogar schon nur das Passwort zu ändern und kopieren von A nach B kaum noch möglich.

Das betrifft nur das interne kopieren. Die Internetgeschwindigkeit per Wlan ist immer gleich und sehr gut. Das soll einer verstehen!?!?!?