abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6660 - LAN-Ports exgtrem langsam
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich seit einigen Tagen einen neuen Tarif und eine neue Fritzbox bekommen (6660)

 

Soweit läuft alles gut und schnell. außer die LAN-Ports. Die sind alle extrem langsam. Maximaler Datendurchsatz zum Synology NAS, 9-10 Mb/s. Mit der "alten" Fritzbox waren es immer ca. 90-110 Mb/s.

 

Fritzbox wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das leider auch nicht geholfen.

 

Danke im Voraus für die Hilfe!!!

 

Edit: @Corfra  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab jetzt mein Synology NAS direkt mit einem CAT7 Kabel an die FB angeschlossen. Ergebnis ist das gleiche. Mehr 10Mb/s sind nicht drin.
 
Das bedeutet für mein Verständnis, das die FB Schuld hat, das was nicht so ist wie es sein soll!
Kann mir jemand sagen wo ich mich hinwenden kann damit die FB getauscht wird?

Hallo Corfa,

hast du schon in diesem Bereich reingeschaut?

Gruß: ewir

Screenshot 2023-02-09 at 15-40-08 FRITZ!Box 6660 Cable.png

 

Und wie soll ihm das jetzt weiterhelfen @ewir ???

 

1. FRITZ!OS 7.50 ist für die FB!6660 noch garnicht verfügbar.

 

2. Seit FRITZ!OS 7.XX ist die Funktion "LAN-Einstellungen (Power Mode & Green Mode) auf den Kabel Boxen auch nicht mehr verfügbar.

Da hast du recht,

habe gar nicht dran gedacht aber es konnte sein.

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun habe ich gestern eine neue FB bekommen - alles sehr seltsam.

 

Lasse ich die Fritzbox in all ihren Standarteinstellung, funkioniert alles wunderbar. Ändere ich aber was an den Wlan-Einstellungen, ist wieder das gleiche Phänomen da. Fängt schnell an zu kopieren und fällt nach wenigen Sekunden wieder in den Keller und bleibt dann auch dort.

 

Es ist egal was ich am Wlan ändere - SSID, Passwort oder Kanal....gleiche Phänomen. Lass ich alles wie ab Werk, funktioniert alles. Das soll einer verstehen!?!?!?!!?

@Corfra 

 

Bei der 6690 von Vodafone mit FRITZ!OS 7.50 (bin Tester) ist dieses Phänomen mit den LAN-Ports verschwunden...

Das ist ja schön zu hören, nutzt mir aber leider nichts mit meiner seltsamen 6660    😞

tritt das Problem auch auf wenn dein PC über LAN angeschlossen ist?

Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jups, LAN und Wlan...