1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Anbieterwechsel von Anbieter XY 100 DSL zu Vodafon cable 1000 kommt am PC über LAN weniger an!
Der_Sascha_1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Vodafone Tec-Team,

ich bin ein wenig am straucheln mit eurem neuen Tarif/HW (Vodafon Station).

Mein vorheriger Anbieter über den Klingeldraht (Telefonleitung) machte 100 mit, welche auch zu ~100%

an meinem PC ankamen (Download von MS Sharepint & download von FTP)

Nun ist die Zuleitung über Vodafon - Kabel 1000 Mbps, aber an meinem PC komen, laut Vodafon Speedtest nur ~450 Mbps an, und im tages-doing gerade mal ~70-80 Mbps (Download von MS Sharepoint / downlaod von FTP).

Netzwerkaufbau ist durchgängig Gb.

Was muss/kann ich einstellen/machen dass auch das ankommt was anliegt?

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Der_Sascha_1985,

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - 13189
  • Welchen Vertrag hast Du? (Cable Max1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station - CGA4233DE) - FW:  2.0.17-IMS-KDG)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät von euch)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Speedtest ist solange OK, wie bis zur Vodafone Station gemessen wir ~930Mb,  aber durch mein 1Gb-Netzwerk kommen dann nur noch ~400Mb laut Speedmessung von euch. Lade ich aber was von Sharepoint-Seiten oder FTPs runter ist die Geschwindigkeit langsamener als beim alten Anbieter <100Mb)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Vodafone Station -> Netgear ProSAFE Plus Switch GS108E -> Laptop | Alles mit 1Gb Verkablung + Endgeräte machen dies auch alle mit ... Verbindung am Laptop sagt auch 1Gb Connection. Wenn ich hier Daten im meinem LAN verschiebe Laptop zu Laptop liegt die Geschwindigkeit bei >900Mb)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 Enterprise)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Vertragsbeginn)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Downstream_1of3.PNG
  • Downstream_2of3.PNG
  • Downstream_3of3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt ?(Kann ich nicht sagen, da der Vorgang an die Fachabtielung weitergeleitet wurde, sich aber niemand mehr bei mir meldete) 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Der_Sascha_1985,

die Messungen sind mit und ohne Switch die gleichen? Läuft unser Router im Bridgemode?

Sende mir bitte zur weiteren Prüfung Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!