1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Easybox muss täglich neu manuell gestartet werden
Jenny71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich den Rechner hochfahre, ist der Internetanschluss nicht automatisch aktiv. Die Easybox muss manuell aktiviert werden.

Das finde ich sehr störend.

Was kann man tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jenny71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konnte das Problem jetzt selbst lösen. Der Router braucht einen separaten Stromanschluss.

Das mitgelieferte Kabel war mit knapp 1 m viel zu kurz. Musste ein Verlängerungskabel besorgen, weil sich die Steckdose in einem anderen Raum befindet.

Nun kann ich den Rechner abends abschalten, und der Router bleibt weiter am Netz.

Jetzt bleibt auch die Internet-Verbindung aufrecht und muss nicht jedes Mal manuell aktiviert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jenny71,

bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit wir Deinen Router überprüfen können.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jenny71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Konnte das Problem jetzt selbst lösen. Der Router braucht einen separaten Stromanschluss.

Das mitgelieferte Kabel war mit knapp 1 m viel zu kurz. Musste ein Verlängerungskabel besorgen, weil sich die Steckdose in einem anderen Raum befindet.

Nun kann ich den Rechner abends abschalten, und der Router bleibt weiter am Netz.

Jetzt bleibt auch die Internet-Verbindung aufrecht und muss nicht jedes Mal manuell aktiviert werden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!