abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 und Bridge-Mode - 2023
incaseoftrouble
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe einen Cable tarif (in Sachsen) und würde gerne mit bridge-mode arbeiten. Leider bekomme ich einfach keine IPv6 addresse, nur IPv4 (warum auch immer). Ich wäre ja schon über DS-Lite froh!

 

Was ich schon versucht habe:

  • Vodafone-Station für ein paar Stunden abgesteckt lassen
  • Verschiedene Präfixlängen anfordern (von 64 bis 56)
  • Vodafone-Station neu provisionieren lassen

radvdump an meinem Endgerät sagt mir nur dass gar kein Präfix verfübar ist.

 

Leider steht in den Leistungsbestimmungen quasi gar nichts zum Bridge Mode. Ich habe in den Foren schon mal gelesen, dass man in manchen Bundesländern im Bridge Mode nur eine IPv4 Addresse bekommt wenn man kein eigenes Modem verwendet (warum auch immer?). Ist das in Sachsen, in 2023 auch noch der Fall?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@incaseoftrouble  schrieb:

Ich habe in den Foren schon mal gelesen, dass man in manchen Bundesländern im Bridge Mode nur eine IPv4 Addresse bekommt wenn man kein eigenes Modem verwendet (warum auch immer?). Ist das in Sachsen, in 2023 auch noch der Fall?


ja, daran hat sich nichts geändert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@incaseoftrouble  schrieb:

Ich habe in den Foren schon mal gelesen, dass man in manchen Bundesländern im Bridge Mode nur eine IPv4 Addresse bekommt wenn man kein eigenes Modem verwendet (warum auch immer?). Ist das in Sachsen, in 2023 auch noch der Fall?


ja, daran hat sich nichts geändert

Danke - weißt du dann zufällig ob das bei den Business Tarifen ohne fixer IP auch so ist?


(warum auch immer sind die Business Tarife hier billiger als die Privaten ...)

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in den Business Tarifen im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet gibt's bei aktivem Bridge-Mode Dual Stack.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU