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Lösung
am 11.05.2021 13:24
Vodafone Kabel 250
Hallo zusammen,
der Kabelrouter CH7466CE startet seit 14 Tagen mehrfach täglich. Ohne ersichtliche Grund ca. 2-5x pro Tag. Ausgehende Telefonate führen meistens auch zu einem Neustart. Gleiche Gerätekonstellation lief 3 Jahre ohne Neustarts. (CH7466CE in Bridge Modus, FB 7580 als WLAN Router per LAN Kabel dahinter, NAS per LAN an FB7580)
Vodafone Techniker waren bereits 2x vor Ort.
Kabelrouter wurde gegen neues Gerät ausgetauscht - gleiches Problem.
Fritzbox 7580 gegen neue Fritzbox 7590 ausgetauscht - gleiches Problem.
Signal von Vodafone Techniker geprüft, Koaxialkabel von Techniker ausgetaucht - gleiches Problem
Techniker hat sein eigenes Telefon angeschlossen - konnte durch Anrufe auch Neustarts von CH7466CE reproduzieren.
Bridge Modus deaktiviert - gleiches Problem.
Bridge Modus deaktiviert, FB entfernt - gleiches Problem
NAS abgehängt - gleiches Problem.
Was können wir jetzt noch tun? Ständige Unterbrechungen der Videokonferenzen, kein Telefon sind sehr sehr lästig.
Danke
.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2021 08:10
Hallo Ihr,
könnt ihr mir kurz den Status von dem Ticket bzgl. Rückwegstöreres nennen, bitte?
Leider ist mein Status unverändert. Der Kabelrouter startet weiterhin täglich neu. Gestern und vorgestern exakt 18 Uhr 23.
Grüße
am 08.06.2021 09:48
Hallo Neustart21,
das Ticket wurde Ende Mai bereits geschlossen und es ging eine Info per E-Mail raus.
Waren die beiden Unterbrechungen die einzigen in letzter Zeit?
Grüße
Jens
am 08.06.2021 11:11
Hallo zusammen,
leider nein. Anbei die Zeiten, wenn mir die FB eine neue IP adresse mitteilt. In der Regel hängt diese Meldung mit dem Neustart des Kabelrouters zusammen. Für die letzten drei Tagen kann ich den Ausfall auch bezeugen, da ich zuhause war. Möglicherweise gab es zwischen 22.5. 15:23 und 28.5. 18:23 keinen Neustart?? 😉
22.5.2021 15:23
28.5.2021 18:23
28.5.2021 21:50
29.5.2021 18:22
31.5.2021 03:23
2.6.2021 11:26
4.6.2021 15:23
5.6.2021 18:23
6.6.2021 18:23
7.6.2021 11:10
7.6.2021 18:23
7.6.2021 21:23
8.6.2021 9:23
am 09.06.2021 08:34
Hallo Neustart21,
die weiteren Abbrüche sehe ich und würde gern mal einen Techniker für Dich beauftragen. Ist dies ok und wäre dazu die Hausanlage zugänglich?
Gibt es zudem bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?
Grüße
Jens
am 09.06.2021 14:34
Hallo zusammen,
natürlich bin ich einverstanden, wenn sich das ein Techniker anschaut. Ich möchte nur anmerken, dass die Techniker, die vorher schon bei mir vor Ort waren, keine Fehler gefunden haben.
Grüße
am 10.06.2021 09:34
meine Kundendaten sind per PN zweckes Beauftragung eines Technikers an Dich (Jens) gesendet.
am 10.06.2021 15:37
Hallo Neustart21,
die Kundendaten hatten wir noch. Was aber fehlt ist die Rufnummer und die Frage, ob der Techniker mit Dir an die Hausanlage kommt.
Grüße Moni
am 10.06.2021 17:58
am 10.06.2021 19:09
Hallo Neustart21,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 21.06.2021 08:49
Hallo zusammen,
der Techniker war da - man kennt sich inzwischen. Er hat wieder ein Ticket für einen Rückkanalstörer anlegen lassen. Dieses Ticket wurde mir am Samstag vormittags, 19.6. als gelöst gemeldet.
Könnt Ihr mal schauen, was da "gelöst" wurde?
Mein Kablerouter ist an den Tagen vorher weiterhin 1-3 neugestartet und am Samstag, 19.6. um 18:23.
Das Problem besteht also weiterhin.
Grüße,
Neustart21