Frage
Antwort
Lösung
04.11.2021 12:24 - bearbeitet 04.11.2021 12:29
Hallo Communty,
seit dem Update auf 7.27 kann weder mein Horizonrecorder, noch die FritzApp Media oder mein über Smardcard angeschlossener Samsung-TV die am USB angeschlossenen Festplatte oder Sticks sehen.
Speicher-(NAS)Funktion sowie Mediaserver sind aktiv, habe im Horizon mehrfach den Netzwerkassistenen durchlaufen lassen, es befinden sich "keine Geräte" im Netzwerk. Über PC kann ich zugreifen.
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Gruß aus NRW,
migudent
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2021 20:36
Hallo @R4mona,
vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich kein Kabel-Internet/-Telefon/TV-Dienste Problem, sondern eines mit der Konfiguration. Ich habe über zwei Wochen mindestens 30mal das Netzwerk des Horizon-Recordes eingerichtet, meistens ohne Erfolg, daher habe ich hier nach Hilfe gefragt.
Das Problem hatte zwei Ursachen, die erste liegt in einem öfter auftretenden WLAN-Problem meines Smartphones, das zur Unsichtbarkeit des MediaServers in der FritzBox Media App führte.
Außerdem habe ich relativ zeitgleich mit dem Update der FritzBox auch einen neuen Horizon-Recorder bekommen. Bei der Einrichtung des Netzwerkes über den Horizon-Recorder kam es in den meisten Fällen zu einem "Netzwerkkonflikt", da sich das Gerät die manuell vergebene IP meines zweiten TV-Gerätes einverleibt hat. In wenigen Fällen funktionierte die Verbindung, aber immer wenn der Fernseher an war, gab es keinen Zugriff auf den Mediaserver. Nachdem ich dem TV eine andere IP gegeben habe, ist alles in Ordnung, das Update war also nicht der Grund.
Das Problem kann geschlossen werden,
am 08.11.2021 11:56
Hi migudent,
willkommen in der Community.
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.11.2021 20:36
Hallo @R4mona,
vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich kein Kabel-Internet/-Telefon/TV-Dienste Problem, sondern eines mit der Konfiguration. Ich habe über zwei Wochen mindestens 30mal das Netzwerk des Horizon-Recordes eingerichtet, meistens ohne Erfolg, daher habe ich hier nach Hilfe gefragt.
Das Problem hatte zwei Ursachen, die erste liegt in einem öfter auftretenden WLAN-Problem meines Smartphones, das zur Unsichtbarkeit des MediaServers in der FritzBox Media App führte.
Außerdem habe ich relativ zeitgleich mit dem Update der FritzBox auch einen neuen Horizon-Recorder bekommen. Bei der Einrichtung des Netzwerkes über den Horizon-Recorder kam es in den meisten Fällen zu einem "Netzwerkkonflikt", da sich das Gerät die manuell vergebene IP meines zweiten TV-Gerätes einverleibt hat. In wenigen Fällen funktionierte die Verbindung, aber immer wenn der Fernseher an war, gab es keinen Zugriff auf den Mediaserver. Nachdem ich dem TV eine andere IP gegeben habe, ist alles in Ordnung, das Update war also nicht der Grund.
Das Problem kann geschlossen werden,