Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 18:48
Hallo liebe Vodafone Community
habe seit geraumer Zeit große Probleme mit unserem Netz. Habe eine Fritzbox 6591 Cable und ein paar 'tp-link/Devolo' in den Steckdosen, um LAN in der Wohnung zu verteilen. Verwenden natürlich auch WLAN für mobile Geräte... für Fernseher, Drucker, PS4, Mediaserver mit Musik (Cocktailaudio X30) etc. aber gerne LAN wegen der Stabilität. Haben nen 1000er Vertrag... es kommen zwar nicht so viel dann über die tp-links an (laut Fritzbox zw. 150 und 450 MBit, beim WLAN teils mehr, teils weniger - je nach Raum...
Ich benötige auch eine Highspeed Umgebung . Homeoffice mit vielen Videokonferenzen macht es nötig. In Hochphasen hatten wir hier 4 Konferenzen parallel (Kids, Frau und ich). Jetzt zum, Problem: seit geraumer Zeit ist das komplette Netz WLAN sowie LAN immer wieder für ca. 1min weg - kommt danach sofort wieder.... das passiert täglich 1 bis 3mal. Ist null akzeptabel für mich. Wenn bei Fifa (egal ob auf WLAN oder LAN eingestellt) das Spiiel verloren geht, ist das Drama beim Sohn groß... wenn mein Job aber unterbrochen wird - da hört der Spaß dann auf. Leider täglich.... Hat jemand ähnliche Probleme? Woran kann das liegen? Besten Dank für Tips! Viele Grüße Uli
am 16.01.2022 12:48
am 18.01.2022 09:41
am
18.01.2022
14:30
- zuletzt bearbeitet am
20.01.2022
14:00
von
ERFD
Hallo Tobias,
Danke für Deine Nachricht und ums 'Kümmern'. Ich schreibe Dir hier die Antworten zu den Fragen:
Besten Dank für die Unterstützung!!
LG Uli
am
18.01.2022
14:35
- zuletzt bearbeitet am
20.01.2022
13:59
von
ERFD
Hi Tobias
hier noch eine Zusammenfassung der Fritzbox.
VG
uli
am
18.01.2022
14:43
- zuletzt bearbeitet am
20.01.2022
13:59
von
ERFD
...und noch einen Ereignisbericht der Fritzbox von heute Nacht. War wohl wieder kurz alles weg... auch wenn wir es nicht gemarkt haben.
Kann es etwas mit dem Original Koaxialkabel zu tun haben, welches verlegt wurde? Danke und LG
Uli
Edit: Anhänge mit persönlichen Daten entfernt. Team Community
am 20.01.2022 14:24
Hallo Uli_Muc,
verteile doch bitte hier nicht öffentlich Deine IP-Adressen und die Ports die an Deinem Modem offen sind. Der ein oder andere hat dann doch keine guten Absichten.
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an, wenn die Hotline Dich dort nicht unterstützen kann. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 20.01.2022 14:46
Hallo Fred,
Tobias von Euch hat mich danach gefragt. Hatte übersehen, dass es keine private Nachricht war. Ich schicke euch b eiden die nachricht privat.
Danke und Grüße
Uli
am 24.01.2022 10:41
Hallo Uli_Muc,
ich danke Dir für die Daten.
Die Signalwerte im oberen Frequenzbereich sind recht niedrig. Hast Du denn mal ein anderes Koaxialkabel getestet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?
Viele Grüße
Jana
am 24.01.2022 11:06
Hallo Jana,
ich habe im Okt/Nov/Dezember mal ein etwas längeres Koaxial getestet - auch um die Fritzbox anders zu platzieren. Nachdem es aber in der Zeit immer wieder diese 1min Unterbrechungen gab, bin ich wieder auf das Original Koaxialkabel (welches der Vodafone Techniker ursprgl. verwendet hat) zurückgegangen.
Danke und VG
Uli