1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind strukturelle Probleme im Netz überhaupt lösbar? Netzaussetzer seit Jahren
Manuel851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich brauche mal den Schwarmrat. Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme "Rückwegestörer" wodurch man zu diversen Zeitpunkten mal mehr und mal weniger Aussetzer in der Leitung hat. Zeitpunkt kann entweder abends sein oder tagsüber wenn man die Leitung für die Arbeit braucht.

Nun habe ich immer wieder mal Gutschriften, einen mobilen Router auf den mir immer mal für 14 Tage Datenvolumen aufgeladen wird aber das ist ja keine wirklich groß brauchbare Ersatzlösung.Dann wird alle Nase lang wieder das Ticket geschlossen, Techniker kommen zum Straßenverteiler und prüfen, tauschen, waren alles bei mir im Haus durchmessen,...

Aber ich verliere langsam den Durchhaltewillen. Macht das dann mit Vodafone so Sinn, wie sind heute Erfahrungen? Preis zur angeboten Leistung ist top, aber die Störungen rauben einen den letzten Nerv. 

Bleibt mir nur den Wechsel zu einem anderen Anbieter weg von der Kabelleitung zur DSL Leitung oder gibt es bei Vodafone noch Möglichkeiten die ich so nicht sah das Problem zu lösen? Denn eine Lösung über die Störungshotline brachte immer wieder was sichbares, aber die Lösung erfolgte trotzdem nie. 

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du Gutschriften annimmst, nimmst du den Mangel an, wenn Tickets immer wieder geschlossen werden, ist ein Masterticket offen, Docsis Status posten alle

Der glubb is a Depp

Was heißt ich nehme den Mangel an? Erkläre das mir mal bitte näher was hier gemeint ist.

Was ist damit gemeint: "Docsis Status posten alle"?

Die Frage ist halt einfach für mich: Macht es Sinn auf eine Lösung zu warten oder ist es wie es ist und ich muss wechseln? Ich würde ja schon gerne hier bleiben.

ist die Mindestvertragslaufzeit bei dir schon um?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du Geld nimmst , akzeptierst du das deine Leitung nicht richtig läuft! Und Docsis Status kann man auch Gogglen, das sind die Signalwerte deines Modem wie sie mit dem Inet verbunden ist. Es kommt halt drauf an, wenn VF nix weiss das was nicht geht, dann kommt auch keiner , der das Problem lösen könnte, es kann das Kabel vonner Strasse zum Haus kaputt sein, im Haus, oder ein Wackelkontakt, oder Modem, oder oder...  

Der glubb is a Depp

Nein, läuft noch. Müsste mich dann aufgrund der nicht erbrachten Leistung raus kündigen. Glaube so oder ähnlich müsste das dann gehen. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nein das geht nicht, du musst VF Zeit zur entstörung geben, fristen setzen, und dann hoffen das dich Vf aus dem Vertrag lässt, aber wenn du Geld annimmst dann ist das alles zu nichte!

Am besten fragste deinen Anwalt, aber der will auch erst mal richtig Asche!

Der glubb is a Depp

Meine Anlage wurde ja bereits durchgemessen und fein eingestellt. An mir liegt es wohl nicht. Es ist, und so sagten es mir mehrere Techniker unabhängig, hier ein Störer im Bereich und die sind schwer zu finden.

wenn dein Vertrag noch läuft wechsle doch einfach wegen der anhaltenden Probleme auf Vodafone DSL 

Ich habe Rechtsschutz und die setzen einem dann schon ein Schreiben auf. Das ist allerdings nicht mein Ziel. Es ist auch nicht mein Ziel da zu wechseln.

Wohin kann ich mich denn bei VF überhaupt wenden um da was zu erreichen bzw. Fristen zu setzen? Das ist ja meine eigentliche Frage.