Umstellung auf Dual Stack?
DeadlyVirez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe in BW den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable gebucht, kann jedoch aktuell in der Connect Box weder Portfreigaben einrichten noch den Bridgemodus nutzen und habe deshalb Probleme mit dem externen Zugriff auf mein lokalen Daten.
Besteht die Möglichkeit meinen Anschluss von DS Lite auf Dual Stack umzustellen?

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in

Hey DeadlyVirez,

herzlich willkommen bei uns. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gemeinsam, ob eine Umstellung möglich ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

habe die Daten per PN weitergeleitet

R4mona

Hi DeadlyVirez,

vielen Dank für Deine Daten.

Für die Umstellung auf Dual Stack benötigst Du entweder unserer Power Upload (2,99 Euro pro Monat), unsere Homebox Option (4,99 Euro) oder aber unsere Gigabitleitung.

Teile mir bitte mit, welche Voraussetzung Du gern haben möchtest.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo,

beide Optionen sind leider für mich als Problemlösung nicht akzeptabel.
Ich verstehe nicht, warum ich für eine Funktion die ich nicht benötige Geld zahlen muss,
nur um zu einem funktionierenden Stand zu kommen.

Die technische Realisierung ist auf jeden Fall auch bei meinem jetzigen Stand möglich.

Siehe: Forum Post 

Falls es nur durch kostenpflichtige Optionen möglich ist auf Dual Stack gestellt zu werden,
würde ich gerne wissen ob ich durch Nutzung eines eigenen Routers(Modems) Modell: Cisco EPC3208G
auf Dual Stack umgestellt werden kann.

Wenn nicht, werde ich mich wohl für eine DSL Leitung beim Konkurrenten entscheiden müssen, bei der soetwas Standard ist.

Vielen Dank!

Es geht nicht um die Technik.

Das war schon mit der Einführung von DSLite bei Unitymedia mehr oder weniger ums Geld.

Bei allen derzeitigen Varianten ist immer ein Aufpreis für Dualstack fällig (Ausnahme Gbit).

Die Idee, ausdrücklich ein Cisco 3208G nehmen zu wollen, würde dich nicht weiterführen, da es da auch kein Dualstack gibt. Ganz zu schweigen, dass die technischen Vorraussetzung (8/4) nicht mehr zuläßig sind.

Ob  das Gerät jemals mit etwas anderem als mit IPv4 betrieben wurde, weiss ich nicht mehr.

Stand der Technik ist aktuell häufig DS-Lite, da IPv4 inzwischen den "seltenen Erden" gleichzustellen ist.

Meine Connect Box kann ich auch nicht auf Bridge Mode stellen.

verstehen tu ich nur nicht, warum die Oma meiner Freundin eine connect Box hat, die man anscheinend auf Bridge Mode stellen kann und via Dual Stack betrieben wird.

Während ich hier mit teuren Verträgen abgefertigt werde.

Also falls es eine Möglichkeit gäbe, die Dual Stack Funktion von meiner Freundin Ihrer Oma mir zu übertragen, kann ich sagen, dass Sie das befürworten würde, da sie die Internet Funktionen eh nicht nutzt...

Ida

Hi DeadlyVirez

Wir haben keine alternative Möglichkeit Dich auf Dual Stack umzustellen, als R4mona Dir hier bereits mitgeteilt hat.

Liebe Grüße
Ida

@DeadlyVirez

In dem von Dir verlinkten Beitrag, hat der anfragende aber einen 1000MBit Vertrag, bei dem eine Aktivierung durchgeführt ist.