am 30.10.2022 09:55
Ich habe meinen MacBook über einen Multiport-Adapter mit meiner Station verbunden, komme aber nicht ins Internet.
Muss ich die Einstellungen ändern?
am 07.11.2022 07:49
Hallo simone9000,
willkommen in der Community 🙂
Wenn das beziehen einer IP-Adresse mit Deinem Adapter nicht klappt, versuche doch bitte einmal manuell eine, in dem vom Router vorgegebenem Bereich, einzutragen um eine Verbindung herzustellen. Hast Du das Problem auch mit anderen Geräten im LAN?
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred
am 07.11.2022 15:15
Hallo ERFD,
meine Sonos-Box läuft problemlos über LAN.
Was meinst Du mit "versuche doch bitte einmal manuell eine, in dem vom Router vorgegebenem Bereich, einzutragen um eine Verbindung herzustellen."? Wo finde ich diesen Bereich?
Wenn ich hier eine IP zwischen erster und letzter auswähle, wird das vorher gelbe Icon grün. Die Verbindung klappt aber immer noch nicht.