FritzBox 6660 nur 1Mbit Download
Cordamaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

Ich habe seit Freitag eine neue FRITZ!Box 6660 von Vodafone und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass an der Fritz!Box nur 1Mbit/s ankommt.

Nachdem ich hier im Forum ein bisschen nachgelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass bei der Aktivierung der FritzBox etwas schiefgelaufen ist, da ich im ehemaligen Unity Media Gebiet bin und es da anscheinend öfters mal zu Problemen mit neuen Geräten kommen kann

Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann, da die Telefonhotline nicht wirklich helfen konnte...

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Funktioniert der alte Router noch?

Wende dich an einen Kontaktkanal, bevorzugt Socialmedia

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Der alte Router funktioniert noch

Ich probiere jetzt auch noch Mahl Twitter, damit habe ich dann aber auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die mir Vodafone gibt...

Langsam bin ich durchaus ein kleines bisschen frustriert, da mir erst gar kein Router geliefert wurde und jetzt stat der 6690 die 6660 und diese jetzt auch probleme macht...

 

Ich habe haargenau das selbe Problem. Hatte Unitymedia Vertrag und habe nun meinen Vertrag auf den GigaTv Cable max 1000  erinnern lassen. Am Samstag kam die HW (Fritzbox 6660 und GigaTvBox ) und heute hab ich meine alte Unity Media Fritzbox 6490 abgeklemmt und die neue angeschlossen. Die Kabelverbindung war recht flott da und ich konnte dann WLAN einrichten. Der Speedtest zeigte mit 1.08 MBit Download an und witzigerweise stand noch dabei, dass sind 108 % der Übertragungsleistung meines Vertrages. 

 

Weiterhin kommt noch hinzu, dass mein Telefonanschluss nicht mehr funktioniert. Es wird immer verlangt , neue Rufnummern anzulegen, bei denen ich allerdings weder Vodafone , noch unitymedia auswählen kann.  Müsste das denn nicht automatisch angelegt werden. Bei der  6490 war es soweit ich mich erinnere so. Mein DECT Telefon ist mit Fritzbox verbunden , es wird auf der fritzbox API aber auch bei Telefonie nur ein grauer punkt angezeigt.

Hätte ich nach dem Anschließen noch irgendwie eine Aktivierung anstoßen müssen , wenn ja wie ? Wie gesagt, ich meine dass ein Anschließen ausreichen müsse . Und im Schreiben von Vodafone stand auch nur , dass man installieren müsse und Internet und Tel dann aktiviert werden.