Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 09:13
Moin,
das Aktivieren der neuen MAC funktioniert nicht. Der Vodafone Support sagt immer, das die neue MAC "morgen Abend" aktiv sein sollte. Mein alter Router liefert aber die gebuchte Höchstgeschwindigkeit (250 down, 50up).
Wenn ich mein TC4400 anschließe, sind es nur noch ca. 1MBit Durchsatz. Nach einigen Monaten und 5-6 Versuchen frage ich jetzt mal hier in die Runde, ob jemand eine Idee hat, warum das Aktivieren über den Vodafone-Support nicht funktioniert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2023 07:59
Anscheinend ist es doch kein Verlinkungsproblem? Nach ca. 10 weiteren Anrufen bin ich wieder ganz am Anfang.
Ich versuche es jetzt mal über die sozialen Medien ... Über den Standard-Support ist es unmöglich zu einer Lösung zu kommen.
Wenn das Aktivieren einer neuen MAC über Monate hinweg im Prozess bei Vodafone nicht machbar ist, möchte ich keine komplizierteren Probleme haben ... Mein Beileid für diejenigen, deren Störungen große Auswirkungen haben. Ich kann ja wenigstens mit meinem alten Router "normal" weitermachen ...
am 11.05.2023 14:06
Problem ist jetzt gefixt!
Eine nette Dame mit technischen Wissen (aus den sozialen Medien von Vodafone) hat sich gekümmert.
Die alte Router MAC musste gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Jetzt läuft alles wie gewünscht ...
So ist das, wenn man fähige Leute aus den Vodafone Abteilungen abzieht und durch Drittfirmen ersetzt ...
Danke nochmal an die unbekannte Dame die jetzt in keiner Statistik als Problemlöserin auftauchen wird ... leider ...
am 11.05.2023 18:35
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt