abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Fritzbox 6690 Verbindungs-Abbrüche an Port LAN1
tiptronic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

ich habe neulich eine Fritzbox 6690 von Vodafone erhalten. Diese sollte die - bisherige - Fritzbox 6591 ersetzen.
Mir ging es in erster Linie um 2.5Gb Ethernet (lokal) und Wifi6.

 

Was nun passiert ist, dass die LAN-Verbindung an LAN regelmäßig bricht ab (natürlich vorzugsweise bei Video-Chat, aber auch sonst) - nach einigen Sekunden wird sie wieder hergestellt. Das Problem tritt bei der 6591 (identische Konfiguration) nicht auf.  An der Fritzbox 6690 habe ich (noch) KEINE 2.5Gb-Ports verbunden - sondern verbinde mich von einem INTEL Macbook Pro mit Elgato Thunderbolt-Pro-Dock3 (1Gb LAN).


Der einzige Unterschied zum bisherigen System ist die Fritzbox 6690 - mit der 6591 hatte ich das Problem NICHT.

 

Das führt nun dazu, dass bei einer Videokonferenz das Gegenüber kurz ein eingefrorenes Bild sieht - oder mein Browser sagt beim Aufrufen einer Webseite diese sei nicht vorhanden.

 

Irgendwelche Ideen?

1 Antwort 1
tiptronic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja - FritzOS 7.5.0