Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2023 09:13
Moin,
das Aktivieren der neuen MAC funktioniert nicht. Der Vodafone Support sagt immer, das die neue MAC "morgen Abend" aktiv sein sollte. Mein alter Router liefert aber die gebuchte Höchstgeschwindigkeit (250 down, 50up).
Wenn ich mein TC4400 anschließe, sind es nur noch ca. 1MBit Durchsatz. Nach einigen Monaten und 5-6 Versuchen frage ich jetzt mal hier in die Runde, ob jemand eine Idee hat, warum das Aktivieren über den Vodafone-Support nicht funktioniert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2023 14:06
Problem ist jetzt gefixt!
Eine nette Dame mit technischen Wissen (aus den sozialen Medien von Vodafone) hat sich gekümmert.
Die alte Router MAC musste gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Jetzt läuft alles wie gewünscht ...
So ist das, wenn man fähige Leute aus den Vodafone Abteilungen abzieht und durch Drittfirmen ersetzt ...
Danke nochmal an die unbekannte Dame die jetzt in keiner Statistik als Problemlöserin auftauchen wird ... leider ...
am 05.05.2023 09:30
aus welchem Bundesland kommst du?
am 05.05.2023 15:09
Nordrhein-Westfalen
am 05.05.2023 17:04
Hi,
hast du die MAC Adresse schon mal schriftlich an den Vodafone Support übermittelt? Ich vermute, dass ein Tippfehler in der bisherigen MAC Adresse vorhanden ist.
Grüße
am 05.05.2023 19:57
ich habe gerade mit einer weiteren Supporterin telefoniert und wir haben die Seriennr. und MAC noch mal verifiziert und die sind im System korrekt eingetragen. Vor 2 Tagen soll angeblich jemand das provisioniert haben. Mein Test mit dem TC4400 zeigt aber gerade, das ich immer noch mit ca. 1Mbit unterwegs bin. Also hat das wieder nicht geklappt.
Wenn ich mit meinem Fritz Router surfe, der eine völlig andere MAC und Seriennr. hat, läuft alles mit voller Geschwindigkeit
am 05.05.2023 20:08
Hi,
ich würde mal mit der Bundesnetzagentur bei Vodafone ankopfen, dass sie mal den Ar*** hoch bekommen 😉
Grüße
05.05.2023 23:31 - bearbeitet 05.05.2023 23:32
Verwechslungen wie 0 und O oder 8 und B kannst du ausschließen?
am 06.05.2023 15:46
ich habe jetzt erst einmal wieder meine alten Router dran und bin zurück auf volle Geschwindigkeit. D.h. die Gegenstelle hat weiterhin die MAC des alten Routers in der Konfiguration. Wenn irgendwo ein Dreher, B statt 8 oder was auch immer konfiguriert wäre, müssten bei mir alle Router mit 1Mbit daherdümpeln ....
Die Provisionierung funktioniert bei mir einfach nicht. Ich vermute mal, weil ich IPv4 only habe. Vielleicht muß ich auf DualStack umstellen lassen, damit das Provisionieren wieder vernünftig läuft?
Ich kenne mich mit der Provisionierungstechnik aber nicht aus, daher nur ne Vermutung von mir ...
am 06.05.2023 17:00
neue Erkenntnisse. Mein Vertrag war anscheinend mit der technischen Änderung nicht verknüpft. Jetzt mal die Tage abwarten, was passiert, wenn die Verknüpfung stattfindet ...
am 09.05.2023 10:47
Update: Das "Multiticket" für das Verlinkungsproblem ist wohl in einen Fehler gelaufen.
Die Freischaltung der neuen MAC Adresse ist immer noch nicht möglich. Der technische Support sowie die Vertragsabteilung sind nicht in der Lage das Problem zu beheben. Zum Trost bekomme ich 10€ gutgeschrieben und soll mich in 2 Wochen noch mal melden ...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun kann um meine neue MAC freigeschaltet zu bekommen?