Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2023 18:01 - zuletzt bearbeitet am 11.05.2023 12:16 von Kurtler
Hallo,
ich nutze Internet über den Vodafonce Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus.
Im Vodafone Router CH7465LG-LC habe ich das 5 Ghz Frequenzband aktiviert. Als Standardkanal wird jedoch bei meinen PCs immer der sehr überlastete Kanal 40 ausgewählt. Wenn ich den Kanal manuell auf Kanal 100 einstelle, läuft das WLAN wieder. Jedoch bleibt diese Einstellung nicht über den Tag erhalten. Der Router scheint sich immer wieder zu resetten und wieder den Kanal 40 zu wählen. Was muss ich tun, damit diese manuelle Kanaleinstellung dauerhaft erhalten bleibt?
Edit: @Pablodelmar In das passende Board verschieben. Gruß Kurt
am 11.05.2023 19:08
Hallo @Pablodelmar
wenn der Kanal 100 nicht dauerhaft gespeichert bleibt, kann es sein, dass bevorzugt andere bevorrechtigte Dienste diesen bereits belegen (Radar) und der Router daher auf einen anderen Kanal ausweicht. Gibt es denn dazu Meldungen im Log?
Viele Grüße
Denny