Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 08:05
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte aber freie Fritzbox 6591 Cable gekauft. Der Vertrag des Vorbesitzers ist bereits abgelaufen. Leider ist es nun so, dass die MAC anscheinend immer noch bei ihm im Vertrag hinterlegt ist. Der Verkäufer hat sich auch bereits im Kundenservice gemeldet und darum gebeten, die Box aus dem System zu nehmen. Ihm wurde gesagt, dass das erledigt wird. Bis heute ist leider nichts passiert. Ich hatte auch gestern ein Telefonat mit einem Kollegen aus dem Kundenservice, der mir ebenfalls mitgeteilt hat, dass dies innerhalb von 2 Stunden erfolgen soll. Leider ist nichts passiert.
Gerne benötige ich hier Unterstützung. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass die Boxen nicht aus dem System entfernt werden. Egal ob mit ehemaligem Gerät anschließen oder Vertragauslauf oder eben per Telefon.
Ich danke Euch vorab.
VG,
Amin
am 05.10.2021 08:36
In NRW / Vodafone West musst du das Gerät eh über die Hotline aktivieren lassen -- eine (De-)Aktivierung mit dem Anschluss des Leihgeräts wie bei Vodafone Deutschland funktioniert dort nicht. Zumal das Leihgerät bei Vodafone West nach Anschluss des eigenen Gerätes zurückgesendet werden muss...
Bist du dir wirklich sicher, dass es sich um eine freie Box handelt? Poste bitte mal die Artikelnummer...
am 05.10.2021 09:02
am 08.10.2021 08:14
Guten Morgen mekamin,
lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (Deine und die vom Vorbesitzer), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.10.2021 08:43
Hi R4mona,
die PN ist raus.
Vielen Dank.
LG,
Amin
am 11.10.2021 17:07
Hi,
leider hat sich bis heute nix getan. Ich kann den Router immer noch nicht nutzen. Kann mir bitte einer helfen?
Danke.
am 12.10.2021 10:33
Hi mekamin
Im anderen Kundenkonto ist nun kein Gerät mehr hinterlegt, bitte Sende mir per PN die CM Mac und Seriennummer.
Liebe Grüße
Ida
am 12.10.2021 10:43
Hi Ida,
die Infos sind raus.
LG
Amin
am 13.10.2021 09:47
Hi mekamin
Die Fritzbox ist nun aktiviert 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 13.10.2021 13:41
Hi Ida,
vielen Dank. Hat geklappt.
Wo finde ich die SIP Daten um mein Telefon zu registrieren?
Im Kundenportal habe ich nix gefunden. Danke!
LG