Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2023 13:25
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben in unserem Haus in allen 8 Zimmer je ein TV-Kabel ( weißes kabel) verlegt und je ein LAN kabel ( gelbes Kabel ) verlegt. Dann ist der Vodafon Techniker gekommen und hat alle weisen Kabel angeschlossen,(siehe Bilder) TV, WLAN, Telefon alles funktioniert, Router steht im Wohnzimmer. Jetzt wollten wir die LAN Verbindung nutzen und in allen LAN Dosen in den jeweiligen Räumen ist LAN verfügbar. Hätte nicht auch die LAN Zuleitung an die Vodafon Station im Keller angeschlossen werden sollen? Oder sehe ich das Falsch?
25.12.2023 13:29 - bearbeitet 25.12.2023 13:31
Das LAN interessiert den Techniker nicht. Der ist nur für den Internetanschluss zuständig. Das musst du schon selber anschließen.
Gruß kurt
am 25.12.2023 15:02
was für ein Router steht im Wohnzimmer und wie ist der mit der Vodafone Station im Keller verbunden?
25.12.2023 16:29 - bearbeitet 25.12.2023 16:48
So wie ich das sehe, ist der Router per Kabel im Wohnzimmer verbunden. Es fehlt halt noch der LAN Anschluss vom Router zum Switch im Keller. Aber das macht der VF Techniker natürlich nicht.
Bei dieser Konstellation, wäre es meiner Meinung sinnvoller gewesen, den Router im Keller, neben den Switch zu platzieren.
Gruß Kurt