Kurzzeitige Wlanaussetzer am Handy
Harryhirsch64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine beiden Samsung Handys zeigen immer häufiger Verbindungsfehler. Dieses sind nur sehr kurzzeitig und mir erst aufgefallen als meine Mobile datenrate erschöpft war (Die hatte den Ausfall dann übernommen)

Router ist von Vodafone. In den Einstellungen habe ich zwischenzeitlich auch einen MAC Filter aktiviert

In den Ereignisprotokollen sieht man folgendes

DISASSOC - MAC=**** (Handy mac Adressse von meinem Handy) , Reason=34; WG-MAC=6C:63:9C:3E:DF:0C; IF=wlan1_0

Wobei ich die zweite Mac Adresse nicht gefunden habe

21 Antworten 21

@Claudia ich habe die Kanäle manuell nach check eingestellt.  Das hat nichts gebracht.  Werkseinstellung wollte ich nicht schon wieder machen. Der Ausfall ist am Handy durch fehlendes WLAN Signal sichtbar.  Da es immer kurzzeitig ist habe ich wenig Chancen weitere Infos beim Ausfall zu finden.  Es kommt 'du bist offline'Kurz danach kommt' Internet wieder hergestellt '

Claudia
Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

ich habe bei Deinem Router mal die WLAN Einstellungen zurückgesetzt. Vergib bitte unterschiedliche SSID, wenn der Router wieder online ist. So können wir feststellen, ob nur ein WLAN-Netz betroffen ist oder beide.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia ich habe das 2.4 Netz jetzt wieder umbenannt.  Das 5 er Netz heisst wieder speedi

Hoffe das bringt uns weiter 

Gruss Harald 

@Claudia seit gestern Abend sind noch kurzzeitig Störungen im Internet bei allen Geräten aufgetreten  (verbunden kein Internet) 

Zufall?

Router wurde heute früh ausgeschaltet und neu gestartet.  Ich beobachte weiter

@Harryhirsch64  schrieb:

@Claudia ich habe das 2.4 Netz jetzt wieder umbenannt.  Das 5 er Netz heisst wieder speedi

Hoffe das bringt uns weiter 

Gruss Harald 

Die Aussetzer sind jetzt schon seit 3  Monaten.  Bin ich wirklich ein Einzelfall?

Oder wurde der Fall einfach vergessen?

Tobias

Hi @Harryhirsch64,

ich mein, das Modem wurde zwar getauscht, aber ich würde fast zu einem erneuten Tausch tendieren, irgendwas passt ja hinten und vorne nicht. Wollen wir das versuchen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias . Ja das Modem wurde schon mal getauscht.  Ich denke ein weiterer Tausch ist die letzte Möglichkeit den Fehler einzugrenzen also gerne

ERFD

Hallo Harryhirsch64,

wir haben den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du das neue Gerät testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Hallo, gerade habe ich gesehen dass zwar der Auftrag abgeschlossen ist. Habe aber noch keine Infos ob oder bis wann der Router getauscht wird. Bin etwas verwirrt 

009-1862180/22

Weil ich es nicht rauslesen konnte: Welche Samsungs Handys sind im Einsatz?