1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht mehrmals in der Minute kurz ab
Brokkoli007
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Kabel Internet Verbindung. Ich nutze nur Wlan. Mehrmals in der Minute bricht die WLAN Verbindung ab, (auf allen Geräten). Außerdem zeigt es ungefähr einmal am Tag auch an dass keine Verbindung zum Internet besteht, (also beim WLAN Zeichen auf dem Handy ein Ausrufezeichen "Verbunden, kein Internetzugang" . Sobald das der Fall ist kommt man gar nicht mehr ins Internet und es hilft nur das kurzzeitige Herausziehen und einstecken. Dann ist das Internet wieder da allerdings wieder mit den kurzzeitigen Lücken. Das Neustarten und Herausziehen des Steckers hab ich ausprobiert, außerdem den Werkseinstellung Reset. Es hilft nicht. Handy Neustart auch ausprobiert. Ich habe den Vertrag seit etwa zwei Monaten, im ersten Monat hatte ich keinerlei Probleme. Es trat plötzlich auf. Deshalb denke ich liegt es nicht an der Kabelverlegung im Haus. Es stört sehr. Was kann ich noch tun? Danke für eure Hilfe!!

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brokkoli007,

 

dass Du die Abbrüche als störend empfindest, verstehe ich. Mir würde es nicht anders ergehen.

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!