Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2026 23:56
Hallo zusammen, seit nun mehr als 2 Stunden habe ich kein WLan und kein LAN mehr. Der Router blinkt entweder bei Internet rot und dann weiß, oder die WiFi Lampe blinkt weiß für 30 Minuten, bis alles ausgeht und dann wieder Internet anfängt rot zu blinken. Ich habe schon mehrmals den Router vom Strom getrennt und auch den Reset-Knopf gedrückt. Aber es ändert sich nichts, der Router blinkt immer wieder und es kommt nie zu einer Internetverbindung. Hat hier jemand Tipps oder Ratschläge?
am 06.02.2026 00:36
Hallo Chauni,
wenn Du die Resettaste nur kurz drückst, dann wirkt das nur so wie beim Neustart nachdem Du den Strom weggenommen hattest. Um einen Werksreset auszulösen muss die Taste bei den Vodafone Stationen mindestens 20 oder waren es 30 Sekunden gedrückt werden. Dein Router hat auch eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle über die der Router die Internetverbindung hergestellt angezeigt wird. Auch wenn der Router keine Internetverbindung hat, sollte jeder über LAN oder WLAN mit dem Router verbundener Rechner auf diese Seite zugreifen können.
Viele Grüße Siegmar
am 06.02.2026 01:15
Hallo Sigi,
den Reset-Knopf habe ich lange genug gedrückt gehalten, der Router hat einmal komplett auf geblinkt. Und auf die Seite vom Router kann ich trotz LAN-Verbindung auch nicht zugreifen, es geht gar nichts.
am 06.02.2026 02:34
Hallo Chauni,
dann wirst Du einen neuen Router benötigen. Am besten Du meldest die Störung über WhatsApp aus diesen Kontakten schriftlich an VF. Dort wird Tobi zu erst Deine Daten Abfragen. Danach verlange die Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und lasse Dich nicht auf einen Rückruf ein.
Viele Grüße Siegmar
am 06.02.2026 08:00
Hallo @Chauni ,
handelt es sich um einen Neuanschluß oder hat er schon einmal funktioniert.
Gruß Hermes1
am 06.02.2026 10:18
Ne, das ist kein Neuanschluss. Wollte den Router gestern nur einmal neustarten und seitdem geht nichts mehr, vorher lief alles.
am 06.02.2026 11:08