Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76418 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459346 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Komplettausfalls seit nunmehr 3 Tagen

Hallo zusammen... ich weiß es dreht sich hier um die Community, aber vielleicht liest ja jemand vom Support mit.Seit 3 Tagen ist unser ganzes Dorf offline im Kabel-Netz (PLZ 55450). Ticket *Unsere beiden Rathäuser (ich arbeite dort) sind offline und ...

Gelöst! Upload-Probleme rund um die Uhr – DOCSIS 3.0 nur 4QAM, starker Verdacht auf Rückwegstörung

Hallo Vodafone-Team, ich habe seit einiger Zeit durchgehend massive Upload-Probleme.Während ich inzwischen im Download teils wieder bis zu 300 Mbit/s erreiche (nach Optimierung meiner Hausverkabelung), liegt der Upload meist unter 1 Mbit/s – auch tag...

VietPham von Daten-Fan
  • 903 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Webseiten laden erst beim zweiten Aufruf

Hallo zusammenWir haben einen Internetanschluss über Vodafone-Kabel (mit Vodafone Kabelmodem), der bis vor kurzem problemlos funktioniert hat.Seit zwei Wochen gibt es das Problem, dass viele Websites erst beim zweiten Versuch geladen werden.Passiert ...

Josef_71 von Netzwerkforscher
  • 1160 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Störung melden

Ich frage mich, wie es möglich sein soll eine Störung zu melden, wenn Internet und Telefon nicht funktionieren. Das tritt bei dem Anschluss meiner Mutter immer wieder auf. Bzw immer wieder Störungen in der ganzen Strasse. Eine Online störungsmeldung ...

NGC8401 von Daten-Fan
  • 514 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Aktivierung Bridge-Mode

Habe gestern einen neuen Router von VF bekommen, weil der alte angeblich defekt ist. Neuen Router angeschlossen, übers Portal versucht Bridge Mode einzuschalten, geht nicht. Soll den Homespot deaktivieren. Versuche den Homespot zu deaktivieren:  Seit...

brkw_0-1747382351379.png
brkw von Digitalisierer
  • 658 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störung (lokal erneut) Kabel DSL - Upload ist nur 200 - 350kb/s statt 50Mb/s

Ganz ehrlich ihr müsste den Service und Support überarbeiten.Nicht jeder ist ein hilfloser unerfahrener Benutzer.Und warum gibt es keine Anzeige von Kontaktrufnummern ist das nicht pflicht? Upload ist seit heute abwesend. Download erreicht die Ziele ...

Bildschirmfoto vom 2025-05-14 21-05-13.png Bildschirmfoto vom 2025-05-14 21-45-16.png