Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80706 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Totaler Ausfall in Mainz-Ebersheim

In unserem Ort funktionieren weder Internet noch Fernsehen. Gestern Mittag wurden 12 Stunden Ausfall avisiert. Die Zeit ist lang vorbei und Vodafone gibt keine Auskunft, was los ist.

wolfnaldo23 von Netzwerkforscher
  • 2756 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

IPv4 komplett down

Seit heute morgen ist an meinem Vodafone-Kabelanschluss IPv4 vollständig nicht erreichbar, während IPv6 stabil funktioniert. IPv4-Verbindungen scheitern bereits am Router: Ping oder Traceroute zu IPv4-Zielen wie 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 enden sofort mit ...

docsis status vodfafone.png

Schieflage

Online wird eine TV-Störung angezeigt, mein DOCSIS 3.1 Kanal 194 bricht pegeltechnisch auf -13,7 dBmV ein. Bitte um Prüfung nach Behebung der Gebietsstörung. Kanal 193 ist bei +7,2

ManfredTR von Daten-Fan
  • 240 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Telefon-Störung seit Monaten

Hallo,im April habe ich meine Telefonstörung gemeldet.Genaueres zu meiner Störung:Ich höre während dem Telefonat immer wieder zeitweise den Anderen nicht mehr, so ist es unmöglich zu telefonieren.Ein Techniker konnte es leider nicht beheben. Neue Tel...

Twix1 von Smart-Analyzer
  • 2116 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall in 41517 seit 29.12.25

Hallo!Seit dem 29.12.25 haben wir kompetten Kabel TV Ausfall in 41517 GV-Neuenhausen!Zuerst behauptete man, unser Vertrag wäre zu alt und schwatze uns einen neuen auf!Trotzdem passiert NICHTS!Im Vodafone-Shop im  Montanushof klärte man uns darüber au...

GabrieleF von Youngster
  • 214 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ping Spikes und inkonstanter Ping

Moin, Hallo zusammen,ich habe seit längerer Zeit dauerhafte Ping-Spikes und starken Jitter, unabhängig von Tageszeit oder Auslastung.Der Anschluss läuft über Vodafone Kabel mit einer FRITZ!Box 6690 Cable.Da her meine Frage: Sind diese DOCSIS Werte fü...

Malteb1627 von Smart-Analyzer
  • 2009 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Seit Oktober nur Probleme, nichts passiert.

Schönen guten Tag, ich muss mir hier mal wirklich äußerst frustriert zu Wort melden.  Seit Oktober habe ich nur Probleme mit meinem Kabel-Internet, in Form von absolut horrenden Upload-Werten die das abendliche Nutzen absolut unmöglich machen! Seit O...

Screenshot 2026-01-02 210405.png
Knoepke von Daten-Fan
  • 673 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes