Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 64902 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 353832 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Und wieder mal - Gesprächsabbrüche

Diesmal ein exotischer (bzw. sehr "individueller") Fehler:Wenn ich vom Festnetz ein Mobilfunknetz anrufe (Anbieter egal) bricht die Verbindung nach genau 1:54 ab.Ein Störung liegt nicht vor. Der Abbruch der Verbindung erfolgt in etwa 2/3 der Verbindu...

EAD von Netzwerkforscher
  • 264 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Aufwirkung von QAM (Modulation)

Kann mir jemand erklären, was technisch genau passiert, wenn sich die Modulation ändert? Vorher (Upload) 1. Docsis 3.0 = 64QAM2. Docsis 3.0 = 64QAM3. Docsis 3.0 = 64QAM4. Docsis 3.0 = 64QAM5. Docsis 3.1 = 256QAM Nachher (Upload) 1. Docsis 3.0 = 16QAM...

DerTyp85 von Netz-Profi
  • 3519 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes

Unitymedia ConnectBox - Verbindungsorobleme

Ich habe noch eine alte ConnectBox von Unitymedia und die scheint langsam zu streiken. Folgende Geräte sind dauerhaft im WLAN:- 2 Handys- TV- Saugroboter- Luftreiniger Das lief auch immer Problemlos, aber seit 1 Woche verlieren alle Geräte (außer die...

Sygnatur von Daten-Fan
  • 130 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Ticket wird geschlossen obwohl nichts passiert ist

Hallo,seit Vertragsbeginn konnte der Router nicht ein einziges Mal Verbindung zum Internet herstellen (Internet LED blinkt durchgehend rot).Nach einem Anruf in der Hotline wurde ein Ticket erstellt mit der Aussage, es würde sich jemand bei uns telefo...

STAARE von Daten-Fan
  • 267 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Störung bei Uplaud

Moin. Am Sonntag installierte ich Vodafone-Box auf Kabel seit dieser Zeit jeden Tag beim Hochladen unterbricht meine Verbindung alle 10-40 Minuten und ich muss das Bok entweder neu starten oder trennen Sie den Strom und wieder anschließen.

PawemM von Daten-Fan
  • 130 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Unstable internet

Greetings! For the last couple of days, i've been having issues regarding my cable connection. In the past 10 days, my connection is unstable, pretty often unusable, and since yesterday sometimes i completly lose connection to the internet. So for ex...