Verbindungabbrüche
Muxey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung über die Vodafone Station. Der Tarif ist das GigaZuhause 250 Kabel. Mehrmals täglich kommt es zu kompletten Ausfällen, bei denen sowohl WLAN als auch LAN gleichzeitig betroffen sind.

Während dieser Ausfälle ist der Router selbst nicht mehr erreichbar (z. B. über 192.168.0.1), und alle Geräte verlieren gleichzeitig die Verbindung und verbinden sich danach wieder neu.

Ich habe das Ganze per Dauer-Ping getestet (auf 8.8.8.8 und den Router), und während der Ausfälle gibt es auf beiden Zielen Zeitüberschreitungen.

Im Ereignisprotokoll konnte ich passend zu den Ausfällen Einträge wie „Interface Reset, Link is Up“ finden. Direkt danach verbinden sich alle Geräte wieder neu mit dem WLAN.

Ein Neustart sowie ein Reset des Routers haben das Problem nicht dauerhaft behoben – aktuell tritt es täglich fast jede Stunde auf.

Ist das ein Problem, das so gelöst werden kann oder hilft da nur das Austauschen des Routers?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle 

Der glubb is a Depp
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Muxey ,

wende dich mit deinem Problem an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Ein posten der Signalpegel bringt dich auch nicht weiter und verzögert die Entstörung nur, den am Schluß kommt sowieso der Hinweis dich an den Kundenservice zu wenden.

Gruß Hermes1

docsis1.PNGdocsis2.PNGdocsis3.PNGdocsis4.PNG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Muxey 

Und jetzt kannst du dich nur an den Kundenservice wenden.

Gruß Hermes1

Du erreichst uns unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe LG Emily

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!