abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kabelverbindung mit Fritzbox trotz Downstream gefunden
JogyKL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 6690 cable gekauft um über Kabel Internet zu bekommen. Der Router wurde mittlerweile von Vodafone freigeschaltet.

Ich bekomme keine Verbindung mit dem Kabelnetz. Auf der Kanalübersicht der Fritzbox wird angezeigt, dass ein Upstream und ein Downstreamkanal gefunden wurden. Der Router findet oder verbindet(?!?) aber keine weiteren Frequenzen und kann somit  keine Vebindung zum Internet herstellen.

Leider kenne ich mich mit der ganzen Thematik nur soweit aus, wie ich es bisher geschafft habe mich hier im Forum einzulesen. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Edit: @JogyKL  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solange er nur einen Down und Upstreamkanal findet, wird es auch nichts mit der Verbindung werden. Gab es den mit dem Vorgerät keine Probleme? Oder war da noch gar kein Gerät vorher angeschlossen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der alte Router hatte keine Probleme und jetzt wo du fragst, fällt mir ein, dass der Neue vor der Aktivierung schonmal eine Verbindung zum Kabelnetz hatte...

Kann es dann daran liegen, dass bei der Aktivierung etwas schiefgegangen ist?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das hat mit der Anzahl der Down- und Upstreamkanäle nichts zu tun. Die findet er auch, ohne dass er aktiviert ist.

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich meine, der neue Router hatte als ich ihn das erste mal angeschlossen habe schon eine Verbindung mit dem Kablenetzt. Die Power-LED hat also durchgängig geleuchtet.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wo hast du die 6690 gekauft?

Welche AVM-Artikel-Nr. hat diese?

Wenn es sich um ein Gebrauchtgerät handelt: Ist der Vertrag abgelaufen, bzw. ist sie beim alten Eigentümer deaktiviert?

Hallo,

Ich habe den Router neu gekauft. Die AVM Art.-Nr. ist die 2000 2965