1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bilder mit der Vodafone Station
Poppin
Mastermind
Mastermind

Tach es ist wieder soweit das mit der Vodafone Station keine Bilder über das Wlan Geladen werden eigentlich ist es egal welche Webseite und App es ist bei 99% der aufgerufenen Webseiten so.

Ich verstehe nicht wie so ein Großes Unternehmen so ***n kann das Problem existiert schon 4 Jahre und es wurde immer noch nicht behoben, die Ursache dafür ganz klar die sparmassnahmen (dual stack light müll) und ipv6.

Schalte ich eine Bitdefender Box zwischen mit aktiviertem ipv6 wird kaum ein Bild geladen, deaktiviere ich ipv6 über die Box werden sofort alle Bilder geladen.

also behebt es endlich oder verwendet anständigen ipv6 mit Full DualStack.

LG

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Poppin,

die Option ist nur mit Verstärker kostenpflichtig. Sie kann auch ohne Repeater gebucht werden

Ich habe gerade einen Speedtest zum Modem gemacht und bekomme die volle Bandbreite zurück. Die Vodafone-Station schafft das schon.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@RobertP 

Es funktioniert auch so man muss die Vodafone Box nicht in den Brige Modus versetzen die Webseite ist leider nicht mehr up to date die BT Box erkennt automatisch das es sich um Kabel Anschluss handelt und managment alles.

aber trotzdem vielen dank

Liebe Grüße

@pRo-Marco 

Die volle Bandbreite kann ja nicht sein der Vodafone Speedtest zeigt 900 Mbs an 😛 und lustiger weise hat der Vodafone server 860 Mbs 🙂 der Test ist da wohl nicht so genau, aber ich weiß was du meinst.

was soll denn die Kostenlose Optimierung bewirken das man intern die Geschwindigekeit freigibt 🙂 ich denke du weißt schon worauf ich ansprechen möchte

Das Problem der Vodafone Station ist eher das sie im Menü sehr träge ist und das Wlan Überträgt nur mit max. 300 Mb/s im  Ghz (80 Mhz), und das ist das Maximale was man einstellen kann. Das macht sich echt doof wenn ich mit meinem Lappy im Bett liege und zum beispiel ein Game Runterladen möchte und 3 Stunden warten muss obwohl es nur eine Dauern würde. meine Nachbarschaft hat zum Beispiel ein Arris Router und da kommen immerhin 800 Mbs über wlan an, also das zeigt ja das was nicht mit der Box Stimmen kann abgesehen von der Fehlerhaften Firmware die immer noch nicht geupdatet wurde.

@pRo-Marco 

Im übrigen werde ich auf so einen wege nicht meinen Vertrag verlängern, und ich finde es auch traurig und erschreckend das darauf nicht hingewiesen wird.

LG

kannst du nicht einfach die Bitdefender Box für dein WLAN verwenden und das WLAN der Vodafone Station deaktivieren?

die BT Box ist doch ein vollwertiger WLAN Router mit ein paar zusätzlichen Sicherheitsfeatures

pRo-Marco

Hi Poppin,

die Option gibt lediglich die Einstellungsdaten frei, um Optimierungen automatisch durchzuführen. Eine Vertragsverlängerung hat damit nichts zu tun.

Viele Grüße

Marco

Hey @RobertP 

Das habe ich gemacht sonst hätte ich ja kein gescheites Wlan, ich musste die BT Box eh nutzen wegen einigen Smart Produkten den bis auf Tado kommt der Vodafone Router nicht mit solchen geräten klar warum auch immer.

Aber nartürlich würde man viel lieber nur ein Gerät nutzen.

Das lustigste Erlebnis war Gestern das die BT Box (Bitdefender Box) den Vodafone Router gestoppt hat wegen einer Ddos Attacke seitens des Routers, vllt war das ja der erwähnte Speedtest.

Auszug:

Mehr anzeigen

NOTEBOOK-HP-OMEN Gerät ist sicher
Bedrohungsart
DoS (eingehend)
Betroffene IP
192.168.0.1

Bei Denial-of-Service-Angriffen wird durch Unmengen von gleichzeitigen Anfragen mutwillig eine Überlastung von Rechenressourcen herbeigeführt, sodass Benutzer auf den Dienst nicht mehr zugreifen können.

Ihr ISP Gerät hat versucht, einen solchen Angriff zu starten, und wurde daran gehindert.

Jun 16, 2022 11:00

LG

Hallo @pRo-Marco 

Wenn ich diese Option buchen möchte, erhalte ich sofort diese Meldung, das ist wohl zugegebener weise nicht sehr transparent. für mich heißt es das der Vertrag verlängert wird.

angabe.jpg

Zu der Dos Attacke ist ja noch zu sagen, von außen kann es ja nicht gekommen sein, außer man hätte die rund 800 bekannten Sicherheitslücken in der Firewall immer noch nicht geschlossen. Also kann es rein theoretisch nur vom Vodafone Router selbst kommen.
Ein externer Test hat mich doch schon Schlucken lassen, wie schlecht die Firewalls allgemein sind.

Mehr anzeigen

Auszug: Vodafone Station Firewall
Der Test ergab, dass 97 Umgehungsversuche nicht von der Firewall blockiert wurden.
284 Ausweichversuche wurden von der Firewall blockiert und 425 Versuche schlugen fehl, weil die Firewall (ungültige) Antworten blockierte

Auszug: Bitdefender Box
Der Test ergab, dass 59 Umgehungsversuche nicht von der Firewall blockiert wurden.
312 Ausweichversuche wurden von der Firewall blockiert und 435 Versuche schlugen fehl, weil die Firewall (ungültige) Antworten blockierte

Ich habe es mal zu Bitdefender gesendet und vielleicht kann ein Mod das mal zu Seinen Router Reseller Senden es gibt detailierte Protokolle wie die Firewall umgangen wurde mit einen hinweis zwie es zu fixen ist.

Diese gebe ich aber nur an eine Verifizierte Vodafone Kundensupport E-Mail raus.

LG

pRo-Marco

Wo steht denn da, dass der Vertrag verlängert wird? Das ist lediglich eine zusätzliche Option zum bestehenden Vertrag...