Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 11:19
Tach es ist wieder soweit das mit der Vodafone Station keine Bilder über das Wlan Geladen werden eigentlich ist es egal welche Webseite und App es ist bei 99% der aufgerufenen Webseiten so.
Ich verstehe nicht wie so ein Großes Unternehmen so ***n kann das Problem existiert schon 4 Jahre und es wurde immer noch nicht behoben, die Ursache dafür ganz klar die sparmassnahmen (dual stack light müll) und ipv6.
Schalte ich eine Bitdefender Box zwischen mit aktiviertem ipv6 wird kaum ein Bild geladen, deaktiviere ich ipv6 über die Box werden sofort alle Bilder geladen.
also behebt es endlich oder verwendet anständigen ipv6 mit Full DualStack.
LG
am 13.06.2022 09:54
Hi Poppin,
unsere Fachabteilung hat entschieden den Anschluss zum Test auf DualStack umzustellen. Kannst Du bitte beobachten, wie es sich jetzt verhält?
Viele Grüße
Marco
14.06.2022 10:04 - bearbeitet 14.06.2022 10:19
Ich kann jetzt schon berichten, dass alles bisher tadellos funktioniert. (Ipv6 ist in der Box aktiv) die Seiten laden auch definitiv schneller als vorher, vorher musste ich schon allein aufs Google Logo 5–10 Sekunden warten, und das mit einer 1Gb/s Leitung, jetzt kommt das Logo sofort.
Ich teste heute Nachmittag das leider sehr schwache WLAN von der Vodafone Station.
Aber ich denke, das wird jetzt auch funktionieren
Ich habe da sogar vielleicht eine entscheidende Information: Viele haben ja das Problem, dass ein Waipu Stick Box what ever ruckelt. Das ist, seid der Umstellung verschwunden, ich werde es beobachten und berichten.
am 14.06.2022 22:13
Ich habe das Vodafone WLAN getestet und d die Bilder laden auch darüber.
Aber ich habe noch ein Anliegen aber ich weiß nicht ob ich dafür ein extra Thread Öffnen soll.
Ich habe die Frage ob man die Aktuelle Vodafone station gegen eine mit Wifi6 austauschen könnte, euch ist ja Sicherlich bekannt das hier sehr viele WLAN Netze aktiv sind jedoch auf wifi5 Basis daher denke ich das eine wifi6 Box da sehr gut Abhilfe schaffen könnte da ich ja mit der Vodafone Station extreme WLAN Probleme habe. Ausserdem ist die Vodafone Station sehr träge und benötigt sehr lange bis das Menü geladen wird (egal welche Seite) also sie scheint allgemein sehr schwach auf der Brust zu sein.
Mir ist auch aufgefallen das jemand anscheinend versucht das WLAN zu flotten oder ähnliches das Protokoll ist voll damit. Die Bitdefender Box verwirft solche Anfragen.
Ich habe auch schon die ssid versteckt und namentlich geändert aber das hilft nur kurzzeitig
Liebe Grüsse
am 15.06.2022 09:55
Bisher läuft alles sehr gut ausser das dass Internet heute Morgen einen Aussetzer hatte.
Leider ruckelt die Waipu App weiterhin das scheint aber ein Problem von Waipu und die Zusammenarbeit mit Amazon zu sein.
am 15.06.2022 12:44
HalloPoppin,
ein solcher Gerätewechsel ist leider nicht möglich. Der Austausch erfolgt immer 1:1, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
am 15.06.2022 23:19
Das ist schade, aber trotzdem besteht das Problem das die Vodafone STation extrem träge ist und schonmal 30 sekunden benötigt bis das Menü geladen wird.
LG
am 17.06.2022 12:50
Hallo Poppin,
bei uns gibt es jetzt die Möglichkeit SuperWLAN zu buchen, diese Option ist kostenfrei. Informiere Dich hier darüber, wenn Interesse besteht, dann melde Dich einfach wieder hier.
Es gibt auch die Möglichkeit SuperWLAN-Verstärker als Option dazuzunehmen.
VG Jana
am 19.06.2022 19:16
Hallo @Jana478
vielen dank für das Angebot, aber was soll ich mit einer Wlan Optimierung wenn ich erstens meine Daten dazu verkaufen muss und zweitens für einen Verstärker wieder unnötige 2,99 Bezahlen soll, zumal Vodafone da anscheinend nur an die eigende tasche denken zu scheint und nicht and die Umwelt oder der nächsten generation.
Sinnvoller wäre es eher mir mein Bisherigen Vertrag 15 € Billiger anzubieten mit Kostenloser Fritzbox statt wieder ein Verstärker zu verkaufen der unnötig Energie und Ressorcen frisst.
es ist schon traurig genug das damals 1Gbs Wlan angepriesen wurde und effenktiv nur 150 Mbs nutzbar sind. und es liegt nicht an der umgebung meine Bitdefender box und Speedport Plus Pro schaffen locker die 1 Gb/s über Wlan die Vodafone Station verwendet einfach veraltete Technik die schon von anderen anbietern vor 3 Jahren Aussortiert wurde.
Fazit: warum sollte ich mir ein extra Gerät für Extra Geld ans Bein binden, waas dann auch noch extra Strom und Ressoucen verschwendet obwohl ich bereits eine Bitdefender Box nutze die zusätzlich noch einen Zusätzlichen Schutz bietet und voll Kontrolle bietet DNS, Firefwall, Vierenscanner, intigrierter VPN und noch so einiges.
am 19.06.2022 22:41
https://www.bitdefender.com/consumer/support/answer/13848/
oder VF Station in den Bridge Mode versetzen