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14.06.2021 18:49 - bearbeitet 14.06.2021 18:55
Hallo zusammen,
Ich habe eine Vodafone Station die laut Status-LEDs einwandfrei funktioniert jedoch bekomme ich weder über WLAN noch über LAN Kabel eine Verbindung zum Router.
Da es nicht mehr möglich ist über WLAN zuzugreifen war mein Gedanke über LAN Kabel auf die Routereinstellungen zuzugreifen um zu prüfen ob sich in den Einstellungen etwas „verstellt“ hat. Jedoch kann ich weder über http://kabel.Box noch über http://192.168.0.1 auf den Router zugreifen. Das LAN Kabel steckt in LAN1.
Prinzipielle dürfte es doch auch unerheblich sein ob der Router am Internet angeschlossen ist bzw. die Internetverbindung funktioniert um auf die Einstellungen zu kommen.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2021 22:16
Die Vermutung war richtig. Das Modem war wohl defekt. Ich hatte über die Hotline dahingehend Glück, dass ich beim vierten Anruf endlich eine Vodafone Mitarbeiterin erwischt habe die mich an den technischen Support weitergeleitet hat und dann ein Techniker zu mir geschickt wurde. Router ausgetauscht, jetzt gehts wieder.
am 14.06.2021 18:54
Mache mal einen Werksreset.
Gruß Kurt
am 15.06.2021 12:07
am 15.06.2021 13:08
@Mario1412 schrieb:
Werksreset hilft leider auch nicht.
😞
wie bist du da vorgegangen?
für einen kompletten Werksreset Reset mit einer Büroklammer für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließen ca. 5 Minuten warten
am 16.06.2021 20:21
am 16.06.2021 20:39
am 16.06.2021 21:17
Versuchen Sie http://192.168.100.1/
Ich weiß nicht, ob dies die Standard-IP für alle VF-Stationen ist, aber für meine ist sie es.
am 16.06.2021 21:18
am 16.06.2021 21:58
am 17.06.2021 08:39
Hi Mario1412,
ich schau mir das einmal an. Klingt mir aber nach einem defekten Modem.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco