Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2023 14:58
Moin.
Zur Nutzung unseres neuen Kabelinternets haben wir uns eine eigene Fritz.Box 6660 gekauft, Seriennummer 2000 2913, also die internationale Version.
Nach Anschluss wird zwar ein Signal erkannt, allerdings kann die Aktivierungsseite (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) seit nunmehr knapp zwei Wochen nicht erreicht werden. Unser Anschluss ist daher weiterhin nicht aktiviert.
Diverse Telefonate mit dem Kundenservice brachten leider keine Lösung. Zunächst wurde dabei etwa der Fehler darin gesehen, dass es eben die internationale Version der 6660 sei, dies hat der AVM Kundenservice dann jedoch zurückgewiesen; das Gerät sei auch in DE verwendbar. Meine Internetrecherche, wieviel auch immer die wert sein mag, kam dazu jedenfalls auch, solange eben kein Branding drauf ist.
Daneben wurde von der Vodafone Hotline dann noch empfohlen, es eben weiterhin zu versuchen.
Mittlerweile haben wir alle gängigen Browser ausprobiert, Popups jeweils zugelassen, Cache gelöscht, aber wir sehen leider weiterhin keinen Fortschritt und haben auch keine Lösung durch die Hotline in Aussicht gestellt bekommen.
Würde sich daher hier jemand der Sache annehmen wollen? Weitere Infos stellen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank,
Michael
am 09.11.2023 10:43
die internationalen waren / sind immer schwierig....
denke nicht, dass díe o g einstellungen zu dns etc helfen - aber viel glück !
weil verbunden biste ja - mit den 128 kbits....
offenbar bekommt deine international fritz!box keinen configfile - oder sie kann den nicht verarbeiten