1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem aktivieren problem
Emieltcc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade meinen neuen Router erhalten und versucht, ihn zu installieren. Wenn ich versuche, mich mit dem WLAN zu verbinden, werde ich zu kabelmodemaktivieren.de weitergeleitet, aber die Website wird nicht geladen. Ich habe verschiedene Geräte ausprobiert, aber ohne Erfolg. Alle Lösungen, die das Forum anbietet, funktionieren auch nicht. Wissen Sie, was das Problem sein kann?

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welchen Router handelt es sich denn? Ein Leih- oder eigenes Gerät? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es ist mein eigener Router. Ich bin in Brandenburg (Potsdam). Es ist eine Vodafone-Station.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine VF Station kann nicht dein eigener Router sein, den gibt es nur als Leihrouter. Auch wenn du dafür was bezahlt hattest, wovon ich aus gehe, weil er nicht zurückgeschickt wurde, kannst du mit diesem Router nichts mehr anfangen. Er lässt sich an keinem anderen Anschluss mehr aktivieren.

Gruß Kurt

Ja, Sie haben Recht. Es ist nicht mein eigener Router, ich habe mich geirrt. Deutsch ist nicht meine erste Sprache, deshalb bin ich manchmal verwirrt. Es ist ein Leihrouter, aber ich habe ihn direkt von Vodafone bekommen und zahle monatlich für den Router. Es sollte also alles in Ordnung sein.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es ein Leihrouter ist, dann wird man aber auch nicht auf die Aktivierungsseite geleitet. Das passiert nur bei einem eigenen Gerät.

Gruß Kurt

Okay, aber es passiert immer noch, was seltsam ist. Alle LEDs leuchten permanent weiß, also verstehe ich das Problem nicht. Ich kann keine Verbindung herstellen und wenn ich es versuche, werde ich auf diese Aktivierungswebsite umgeleitet.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann rufe bei der Hotline an und sage das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt