abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SSID lässt sich nicht löschen
Sky-Lukewalker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte an meinem Vodafone Router das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN ursprünglich getrennt mit unterschiedlichen SSIDs eingerichtet.

Nachdem ich nun "Band Steering" aktiviert habe, um beide Frequenzen zu einer SSID zu bündeln, müsste die reine 5 GHz SSID eigentlich verschwinden. Sie ist aber immer noch da und ich kann mich mit ihr auf 5 GHz verbinden.

Wenn ich "Band Steering" deaktiviere, ist bei beiden nun getrennten WLANs die gleiche SSID eingetragen (die von 2,4 GHz). Die alte 5 GHz SSID ist aber trotzdem sichtbar und ich kann mich verbinden.

Das Ändern der SSIDs bei deaktiviertem Band Steering bewirkt nichts. Die 5 GHz SSID wird weiter ausgestrahlt und ist nutzbar, obwohl sie nirgends in den Einstellungen zu finden ist.

 

Wie kann ich diese zweite SSID abschalten?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde einfach mal einen Werksreset machen. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sky-Lukewalker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte ich eigentlich nicht, wer weiß, was dann wieder nicht geht...

Aber wenn es da keine Lösung gibt, ist das wohl die einzige Möglichkeit. Scheint ein Bug in der Firmware zu sein.