Internetgeschwindigkeit 1000Mbit wird nicht erreicht!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe eine VF Station und einen 1000Mbit Vertrag. Da ich seit kurzem einen neuen PC habe mit einer bis 1000Mbit ausgelegten Netzwerkkarte, kann ich nun auch meine echte Geschwindigkeit messen. Ich tue dies mit fast.com und mit dem Speedtest von VF. Leider habe ich noch nie mehr als 500Mbit gemessen. Was kann ich nun machen? 

26 Antworten 26

0522AD4A-4E3E-4F87-B8CF-197E80248AE5.jpeg625B0233-58C1-4B9F-83A4-2416FAC9409E.jpeg88BCF3E4-25CB-41D9-B99B-E91E696A8F61.jpeg

Hi,

 

und noch einmal die Upload Kanäle (ganz unten auf der Kanalübersicht) 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

63611087-CE3A-40B9-88E3-5485CAFF0E85.jpeg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

"Ich weiß nicht wie man das messen kann?

Soll ich dir die Fragen zur Störungsmeldung beantworten. Ist bisschen schwierig, lesen und schreiben!"

 

Wo genau besteht das Problem? Wieso kannst Du die Fragen nicht beantworten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, hab mir den Fragenkatalog ausgedruckt:

- Saarland 66839

- cableMax 1000

- Vodafone Station 

- Leihgerät

- Geschwindigkeit zu gering

- PC mit LAN, Fernseher/ IPad mit WLAN

- Firefox

- Windows 10

- Beieinträchtigungen schon seit Juni, mal mehr- mal weniger

- Vodafone Hotline meinte, in unserem Gebiet würde gearbeitet, "Störungen" würden bis Ende September behoben

 

So, jetzt bin ich mal gespannt!?!?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steini3877,

 

für unsere weitere Prüfung sende bitte noch Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) per PN.

 

Melde Dich dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus, Jana

Bei Rückfragen bitte melden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

Du hattest dazu schon einen Auftrag erstellen lassen. Dieser ist einer Auslastungsstörung zugeordnet. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen bereits, ein Abschlusstermin ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das heißt also: Abwarten und zahlen. Man könnte doch wenigstens schreiben bis wann das Problem gelöst ist!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

einen Abschlusstermin können wir Dir gerne nennen, sobald uns dieser bekannt ist.

 

Wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, gerne 50% Nachlass pro Monat anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!