Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2021 20:37
Hallo Zusammen
Seit einigen Tagen/Wochen haben wir auf unseren Endgeräten festgestellt, dass die WLAN Verbindung immer mal weg ist, egal wo wir uns im Haus befinden. Das war vorher nicht. Router wurde bereits mehrmals neugestartet und vom Strom getrennt. Endgeräte sind z.b. Giga Box, Handys und tablet und Smart TV. Etc.
Habe eine 50mbit Leitung und die vodafone Station docsis 3.1.
Bitte um Hilfe. Falls weitere Daten notwendig sind, gerne Bescheid geben. Im Anhang eine Log Datei aus dem Router. Sorry falls die Formatierung blöd ist...wusste nicht wie.
Vielen Dank und schönen ersten Advent.
am 29.11.2021 06:05
Moin
Hatte das jetzt nochmal beobachtet. Gejt sogar soweit, dass ich mit wlan verbunden bin und paar Sekunden später wieder getrennt. Liegt es vielleicht an der vodafone Station? Gibt es da etwas neueres zum tauschen?
Viele Grüße
am 30.11.2021 13:08
Hallo
Hat denn keiner eine Idee oder Vorschläge? Meine firmware lautet übrigens
01.04.046.07.EURO.PC20
Grüße
am 02.12.2021 08:12
Hallo Tony7,
wie schaut es denn direkt per LAN aus? Merkst Du da auch Störungen?
Grüße Moni
am 02.12.2021 08:31
Hallo Moni
Im LAN konnte ich bisher nichts feststellen. Gestern und vorgestern z.b. hatten wir etliche Probleme auch beim Fernseh schauen mit der giga Box. Es kam stets zu Unterbrechungen und er musste ewig buffern und neu verbinden. Fernsehen war nicht möglich.
Schöne Grüße und guten Start in den Donnerstag
am 05.12.2021 20:19
Moin
Kommt hier noch was oder kann ich Vodafone kündigen. In der heutigen Zeit sowas nicht vernünftig hinzubekommen ist echt ein Armutszeugnis.
Grüße
am 06.12.2021 14:56
Hi Tony7,
dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2021 15:38
Guten Tag Marco
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, also ja, gerne kostenlos tauschen. Wäre es 1:1 der gleiche Router und muss ich noch auf etwas achten?
Danke und Gruß
am 08.12.2021 11:46
Ja Moin!
Wie schauts jetzt aus? Oder soll ich wieder eine Woche warten?
Grüße
am 09.12.2021 11:00
Das nervt zur Hölle nochmal. Macht gefälligst was, ich bezahle den Dreck immerhin. Im Sekundentakt Unterbrechungen ist absoluter Müll. Und das zu Homeoffice Zeiten. Jetzt muss ich wieder mobile Daten nutzen. Echt das letzte.