Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2024 14:47
Huhu,
da bei uns der Empfang nicht der Beste ist, wollten wir mal eine Externe Antenne ausprobieren.
Also erstmal auf Amazon:
https://www.amazon.de/Signalverstärker-Omnidirektionale-Netzwerkantenne-Magnetfuß-IoT-Gateway-Schwar...
diese bestellt.
Nun passt aber der Stecker der externen Antenne nicht , sitzt extrem locker und fällt von alleine wieder raus, auch geht dieser nicht komplett hinein.
Bin mir aber ziemlich sicher das der richtige Anschluss dabei ist: Siehe Bilder.
Habt ihr eine Idee woran das nun liegt und was ich tun kann?
LG Ducky
am 12.02.2024 15:11
Hallo @Ducky,
versuche vielleicht einen anderen ts9 Adapter.
LG J0hann
am 23.02.2024 13:01
@J0hann und welchen ts9 Adapter brauche ich? Sind nicht alle HH500V gleich?
LG Ducky
am 26.02.2024 10:35
Mit einem neuen Adapter kannst Du rausbekommen, ob der alte defekt ist.
am 01.03.2024 14:30
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem!!! Habe zwei Ts9-Stecker, allerdings "spürt" man nicht, ob der Stecker überhaupt mit der Buchse verbunden ist, da er so locker sitzt. Habe als Antenne einen Wittenberg WB16 Antenne und merke auch keinen Unterschied zwischen Betrieb mit und ohne Antenne.
Was auch nervig ist: Die Admin-UI (192.168.2.1) funktioniert jeweils nur 20-30 Sekunden, danach kommt die Meldung, dass das Gerät nicht erreichbar sei...
am 20.04.2024 12:02
Habe das gleiche Problem. Allerdings hatte ich mal Kontakt mit der Technikhotline, die haben das Gerät resettet, die Karte resettet und als kleine Hausarbeit für mich verlangt einen Kreuztest vorzunehmen, das Gerät an einem anderen Ort aufzustellen und zu versuchen den Kontakt zum OS herzustellen. Quasi an einer anderen Adresse.
Nachdem ich eine Rückruf SMS bekommen habe, und "rr" zurückmeldete ( 08.00 Uhr), bekam ich um 16:00Uhr einen Rückruf und landete in einer Warteschleife.
Grüße Michel
am 20.04.2024 12:04
Jetzt hane ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen...
Das Problem habe ich immernoch. Keinen weiteren Kontakt hinbekommen.