abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube HH500V - Externe Antenne TS9 passt nicht
Ducky
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu,

da bei uns der Empfang nicht der Beste ist, wollten wir mal eine Externe Antenne ausprobieren.

 

Also erstmal auf Amazon:

https://www.amazon.de/Signalverstärker-Omnidirektionale-Netzwerkantenne-Magnetfuß-IoT-Gateway-Schwar...
diese bestellt.

Nun passt aber der Stecker der externen Antenne nicht , sitzt extrem locker und fällt von alleine wieder raus, auch geht dieser nicht komplett hinein.

Bin mir aber ziemlich sicher das der richtige Anschluss dabei ist: Siehe Bilder.

 

Habt ihr eine Idee woran das nun liegt und was ich tun kann?

LG Ducky

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Ducky,

 

versuche vielleicht einen anderen ts9 Adapter.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ducky
Daten-Fan
Daten-Fan

@J0hann und welchen ts9 Adapter brauche ich? Sind nicht alle HH500V gleich?

LG Ducky

Mit einem neuen Adapter kannst Du rausbekommen, ob der alte defekt ist. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
5G-Olaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem!!! Habe zwei Ts9-Stecker, allerdings "spürt" man nicht, ob der Stecker überhaupt mit der Buchse verbunden ist, da er so locker sitzt. Habe als Antenne einen Wittenberg WB16 Antenne und merke auch keinen Unterschied zwischen Betrieb mit und ohne Antenne.

Was auch nervig ist: Die Admin-UI (192.168.2.1) funktioniert jeweils nur 20-30 Sekunden, danach kommt die Meldung, dass das Gerät nicht erreichbar sei...

Habe das gleiche Problem. Allerdings hatte ich mal Kontakt mit der Technikhotline, die haben das Gerät resettet, die Karte resettet und als kleine Hausarbeit für mich verlangt einen Kreuztest vorzunehmen, das Gerät an einem anderen Ort aufzustellen und zu versuchen den Kontakt zum OS herzustellen. Quasi an einer anderen Adresse. 

Nachdem ich eine Rückruf SMS bekommen habe, und "rr" zurückmeldete ( 08.00 Uhr), bekam ich um 16:00Uhr einen Rückruf und landete in einer Warteschleife. 

 

Grüße Michel

Jetzt hane ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen...

Das Problem habe ich immernoch. Keinen weiteren Kontakt hinbekommen.