abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 5G wechselhafte Verbindung
iamtizian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin moin zusammen,

 

ich habe mir kürzlich einen Gigacube 5G unlimited zugelegt um mein schlechtes DSL auszumerzen. 

 

 

Standort

Delmenhorst - Ziethenweg 27755

 

 

Setup

 

ich nutze den gigacube als vollwertigen router

 

der Gigacube steht im Wohnzimmer am Fenster 
im Flur steht ein Fritz 3000AX Repeater der nur auf 2,4 kHz läuft (meine smart home geräte ) und nur per 2,4ghz mit dem cube verbunden ist 

der Cube sendet in 2,4 und 5ghz

vom cube gehen 2 lan Kabel an meinen Apple TV und meinen Gaming PC

 

die Geschwindigkeit ist mal gut mal schlecht aber es variiert mir zu stark. mal habe ich 350mbit mal habe ich keine 50.

 

grundlegend sieht es meistens so aus 

 

3G/4G Frequenz100
3G/4G Verbundenes Band20.0MHz@2100(B1) + 20.0MHz@1800(B3)
3G/4G Signalstärke-114 dBm
3G/4G ECIO/SINR-1.0 dB
3G/4G PCI496
3G/4G Cell ID51539989
3G/4G RSRP -114 dBm
5G Frequenz 631968
Verbundenes Band 5G N78
Stärke des 5G-Signals -108 dBm
5G SINR 15.0 dB
5G PCI356
5G Zellen -ID— —
5G RSRP -108 dBm
 
Ich möchte eine gute latenz und eine dauerhaft hohe Geschwindigkeit (wer hätte es gedacht) 
 
Irgendwelche Ideen? Antenne? wenn ja welche? in den Einstellungen irgendetwas? 
 
Vielen dank und schöne Woche! 
3 Antworten 3
iamtizian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kleiner nachtrag 

es handelt sich um den Gigacube MC888 Ultra

Hi @iamtizian,

 

wenn die Probleme plötzlich aufgetreten sind, schau gern mal mithilfe unseres Störungsfinders, ob eventuell eine Störung in Deiner Nähe vorliegt.

 

Ansonsten meld Dich gern über unsere anderen Kanäle, damit wir uns das genauer anschauen und eine Lösung finden können.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

es ist keine Störung