1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube seit einigen Tagen extrem langsam bzw. Internetzugriff nur sehr sporadisch möglich
kunstreich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benutze seit über einem Jahr einen Giga Cube in meinem Atelier/Büro. Der Empfang war immer nur so lala, das Übertragen größere Datenmengen oder z.B. das Anschauen von Videos eher schwierig (vermutlich durch die dicken Betonwände plus die eh nicht so tolle Internetversorgung in diesem Stadtteil). Seit einigen Tagen ist er nun extrem langsam bzw. der Internetzugriff nur sehr sporadisch, in den letzten beiden Tagen gar nicht möglich. Er hat aber keine Fehleranzeige. So kann ich jedenfalls keinerlei Büroarbeit machen, sehr unbefriedigend dafür, dass ich dafür jeden Monat viel Geld zahle.

Was kann ich tun? Danke für die Rückmeldung

16 Antworten 16

Würde warten bis die Einschränkungen in Süddeutschland behoben sind und erst dann weiter versuchen dein Giga Cube-Problem zu lösen. Heute am 20.6. ist die Meldung immer noch vorhanden.

dank dir

Ich bin gestern mal testweise mit dem Handy über das ganze Areal gelaufen - überall kein Empfang. Wenn ich allerdings ein paar hundert Meter weiter laufe, ist er wieder da. Das spricht ja irgendwie dafür, dass ein bestimmter Sendemast betroffen ist, oder?  Oder kann es sein, dass plötzlich nichts mehr ankommt, weil ganz viele das Netz nutzen? Hinter dem Areal ist für die Gartenschau ein temporärer Stellplatz für Campingbusse und Caravans, der relativ gut belegt ist.

Wenn ich auf der Vodafone-Seite nach der Orts-Versorgung gucke, wird mir allerdings mitgeteilt, dass dort alles ok ist. Das geht jetzt schon bestimmt zwei Wochen so, das macht mich komplett arbeitsunfähig 😞

warum rufst du nicht einfach die Störungshotline an?

die können schauen wie die Belegung vom Mast ist oder ob der ein grundsätzliches Problem hat

St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kunstreich,

schick doch mal bitte die genaue Adresse, PLZ und Straße ohne Nummer, dann mache ich dort eine Netzabfrage.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi  schrieb:

Hallo kunstreich,

schick doch mal bitte die genaue Adresse, PLZ und Straße ohne Nummer, dann mache ich dort eine Netzabfrage.

Danke, Gruß St3ffi

Hi Steffi,

Zechwaldstraße, 88131 Lindau. Ist ein ca. 30.000 qm grosses Gewerbeareal.

Liebe Grüße & dank dir,

Dagmar

@kunstreich:

heute (22.6.21) Meldung, dass die Einschränkungen mobile Daten in Süddeutschland behoben wurden. Vielleicht funktioniert es jetzt mit dem Giga Cube besser.

hallo in die Runde,

ein großes Dankeschön, offensichtlich waren die starken Einschränkungen tatsächlich auf die Ströungen zurückzuführen. Heute geht es wieder (zumindest so, gut/schlecht wie vorher).

Habt lieben Dank für eure Unterstützung!

Dagmar