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Lösung
am 19.06.2021 14:39
Ich benutze seit über einem Jahr einen Giga Cube in meinem Atelier/Büro. Der Empfang war immer nur so lala, das Übertragen größere Datenmengen oder z.B. das Anschauen von Videos eher schwierig (vermutlich durch die dicken Betonwände plus die eh nicht so tolle Internetversorgung in diesem Stadtteil). Seit einigen Tagen ist er nun extrem langsam bzw. der Internetzugriff nur sehr sporadisch, in den letzten beiden Tagen gar nicht möglich. Er hat aber keine Fehleranzeige. So kann ich jedenfalls keinerlei Büroarbeit machen, sehr unbefriedigend dafür, dass ich dafür jeden Monat viel Geld zahle.
Was kann ich tun? Danke für die Rückmeldung
am 19.06.2021 14:45
hat sich die Mobilfunk Empfangsqualität am Standort auf dem Handy ebenfalls verschlechtert?
wieviele Balken für 4G/LTE siehst du auf dem Handy wenn du neben dem Router stehst?
am 19.06.2021 14:54
muss ich gleich mal schauen - ich bin zu Hause, um Online Sachen zu erledigen 😉
Ich weiß aber, dass ich mit dem Handy vor Ort nicht mehr online komme, sondern ein paar hundert Meter laufen muss 😞
am 19.06.2021 14:55
aber telefonieren geht problemlos
am 19.06.2021 15:12
@kunstreich schrieb:aber telefonieren geht problemlos
und die aktuelle Meldung betrifft dich?
Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5 G in Süddeutschland.
am 19.06.2021 15:14
ja, ich sitze ganz im Süden, an der Grenze zu Österreich (Lindau-Zech). In der Meldung steht aber nichts von gravierenden Problemen...
am 19.06.2021 15:20
@kunstreich schrieb:Ich weiß aber, dass ich mit dem Handy vor Ort nicht mehr online komme, sondern ein paar hundert Meter laufen muss 😞
dann kann es ja mit dem Gigacube auch nicht funktionieren 😉
am 19.06.2021 15:24
@kunstreich schrieb:ja, ich sitze ganz im Süden, an der Grenze zu Österreich (Lindau-Zech). In der Meldung steht aber nichts von gravierenden Problemen...
Könnte ja ohne Giga Cube noch erträglich sein und mit Giga Cube und ungünstiger Lage gravierend werden.
am 19.06.2021 15:35
mach doch mal ne Störungsabfrage
am 19.06.2021 15:37
danke für den Tipp. "Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."