Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2025 21:42
Hallo zusammen,
ich wohne seit etwa 6–7 Monaten in einem Neubaugebiet in Düsseldorf und habe seit Einzug durchgehend massive Probleme mit meinem Kabel-Internet über Vodafone.
Schon seit Mitte Januar ist ein Ticket bei Vodafone offen – laut Auskunft soll das Netz ausgebaut/erweitert werden, was wohl Baumaßnahmen erfordert. Leider habe ich seit der Ticketeröffnung keinerlei Update erhalten. Das Ticket wurde nie geschlossen, aber auch nie konkret weiterbearbeitet. Das Problem selbst ist viel länger bekannt.
Probleme im Detail:
Abends teils extreme Ping-Schwankungen – stellenweise über 200 ms, was Online-Gaming oder Videocalls unmöglich macht
Uploadrate fällt massiv ab, besonders wenn die Probleme auftreten (z. B. <1 Mbit/s laut Speedtest)
Die Störung war auch zeitweise auf der Vodafone-Störungsseite gelistet, verschwindet aber immer wieder sporadisch
Ich habe inzwischen monatlich angerufen – leider ohne jeglichen Fortschritt oder verbindliche Aussage
Langsam ist das wirklich eine Katastrophe. Noch schlimmer: In unserem Gebiet gibt es aktuell keine alternative Anbieter-Auswahl, also auch keine praktikable Möglichkeit zu wechseln – was in einer Stadt wie Düsseldorf wirklich unverständlich ist.
Ich hoffe, dass hier jemand vom Vodafone-Team vielleicht irgendwie doch behilfich sein kann oder ein Update geben kann. Die Situation ist so dauerhaft nicht tragbar.
Gerade ist es einigermaßen konstant...
Ich bin wirklich für jeden Tipp hilfreich
am 02.04.2025 22:06
melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht,sorge für Zugang überall, Hausmeister ,Keller, Wohnungen usw...