Gekaufte FritzBox 6690 Cable kann nicht aktiviert werden
alzmann
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe das Problem ,das ich meine nagelnaue FritzBox 6690 Cable nicht aktivieren kann , die Aktivierungsseite baut sich nicht auf  und etliche Telefonate mit Vodafone zwecks Hilfestellungen brachten leider auch nichts .Hat jemand eine Idee ,wie ich meine Fritzbox zum Laufen bekomme .

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

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beantworte doch noch bitte meine 2 Fragen:

welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir im Online Monitor der Fritzbox angezeigt?

sind die Signalpegel im grünen Bereich? --- Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Entschuldige RobertP,

habe deine erste Anfrage überlesen 

 

Gruss alzmannBildschirmfoto vom 2022-03-10 16-19-57.pngBildschirmfoto vom 2022-03-10 16-19-37.pngBildschirmfoto vom 2022-03-10 16-19-05.pngBildschirmfoto vom 2022-03-10 16-16-59.png

das sieht alles gut aus 

 

verwendest du vielleicht eigene DNS Server? das Aktivierungsportal ist nämlich nur über die Vodafone DNS Server zu erreichen

 

du könntest es auch nochmal mit dem Handy probieren (vorher natürlich Handy mit dem WLAN der Fritzbox verbinden)

Benutze keine eigenen DNS Server ,habe es nun nochmal mit zwei verschiedenen Handys ausprobiert ,geht leider auch nicht

dann hilft wahrscheinlich nur noch eine manuelle Aktivierung durch einen Moderator

vielleicht mag das CMTS an dem du hängst keine neuen Fritzboxen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alzmann,

 

interessanter Weise finde ich deine Box im System, auch wenn sie nicht angeschlossen ist. Einem anderen Kunden ist sie allerdings nicht zugeordnet.

 

Mal schauen, was die Fachabteilung heraus bekommt.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

kann es daran liegen ,dass eine Mitarbeiterin im Kundencenter versucht hat, die Box über die MAC Adresse zu aktivieren ? Sie hatte die Daten eingegeben ,sagte aber dann ,das es so nicht funktionieren würde .

 

Gruß alzmann

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alzmann,

 

normalerweise nicht. Eigene Endgeräte sind nicht fest im System, sondern immer nur als "Fußnote" hinterlegt. Sobald wieder das Leihmodem angeschlossen wird, fliegen sie raus, als wären sie nie da gewesen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco ,

 

habe keine Ahnung ,was da nicht rund gelaufen ist ,nachdem ich die Box nicht aktivieren konnte, hat mich der erste Berater aus dem Kundenservice aus dem Telefonat gekickt ,seine letzten Worte waren ,ich frage mal meinen Kollegen .Die zweite Beraterin sagte ,ich sollte nochmal die Box anklemmen ,muss so laufen ,die Dritte versuchte es über die MAC Adresse ,sagte aber auch gleich ,das sie davon keine Ahnung hätte ,hat sich entschuldigt und mich an die Technik verwiesen ,Diese wiederum sagte ,nachdem sie es über die Mac Adresse versucht hatte ,dass es kein Technikproblem sei und ich nochmals beim Kundencenter nachfragen sollte ,da bekam ich dann die Ansage ,das es ein Problem von AVM wäre und Sie da überhaupt nichts machen könnte ,der Fehler liegt beim Hersteller. AVM sagt ,dieses Problem hätten sie öfters mit Vodafone .Keine Wertung, sondern das Zitat von AVM . Das hat alles unendlich viel Zeit und Nerven gekostet . Bin froh ,dass ich hier in der Community gelandet bin ,freue mich über jede Hilfestellung ,würde mich aber noch mehr freuen ,wenn es denn doch bald zu einen Abschluss kommt . Frage ,wenn die Box schon im System ist ,und keinem anderen Kunden zugewiesen ist ,ist es dann nicht möglich ,uns zu vereinen .

 

Gruß alzmann

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alzmann,

 

bitte entschuldige, dass Dich die Hotline so rum gereicht hat Smiley (traurig)

 

Verknüpfen sollten wir das nicht. Die Box muss eher komplett raus aus dem System. Schaut halt aus wie ein Leihgerät, was es ja aber nicht ist. ich bin zuversichtlich, dass unsere Fachabteilung das schnell in den Griff bekommt!

Viele Grüße

Marco

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