Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:10
Habe das Problem ,das ich meine nagelnaue FritzBox 6690 Cable nicht aktivieren kann , die Aktivierungsseite baut sich nicht auf und etliche Telefonate mit Vodafone zwecks Hilfestellungen brachten leider auch nichts .Hat jemand eine Idee ,wie ich meine Fritzbox zum Laufen bekomme .
Vielen Dank für Eure Hilfe
am 10.03.2022 16:04
beantworte doch noch bitte meine 2 Fragen:
welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir im Online Monitor der Fritzbox angezeigt?
sind die Signalpegel im grünen Bereich? --- Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 10.03.2022 16:32
Entschuldige RobertP,
habe deine erste Anfrage überlesen
Gruss alzmann
am 10.03.2022 16:55
das sieht alles gut aus
verwendest du vielleicht eigene DNS Server? das Aktivierungsportal ist nämlich nur über die Vodafone DNS Server zu erreichen
du könntest es auch nochmal mit dem Handy probieren (vorher natürlich Handy mit dem WLAN der Fritzbox verbinden)
am 10.03.2022 17:28
Benutze keine eigenen DNS Server ,habe es nun nochmal mit zwei verschiedenen Handys ausprobiert ,geht leider auch nicht
am 10.03.2022 17:43
dann hilft wahrscheinlich nur noch eine manuelle Aktivierung durch einen Moderator
vielleicht mag das CMTS an dem du hängst keine neuen Fritzboxen
am 11.03.2022 07:27
Hi alzmann,
interessanter Weise finde ich deine Box im System, auch wenn sie nicht angeschlossen ist. Einem anderen Kunden ist sie allerdings nicht zugeordnet.
Mal schauen, was die Fachabteilung heraus bekommt.
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2022 07:39
Hallo Marco,
kann es daran liegen ,dass eine Mitarbeiterin im Kundencenter versucht hat, die Box über die MAC Adresse zu aktivieren ? Sie hatte die Daten eingegeben ,sagte aber dann ,das es so nicht funktionieren würde .
Gruß alzmann
am 11.03.2022 09:03
Hi alzmann,
normalerweise nicht. Eigene Endgeräte sind nicht fest im System, sondern immer nur als "Fußnote" hinterlegt. Sobald wieder das Leihmodem angeschlossen wird, fliegen sie raus, als wären sie nie da gewesen.
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2022 10:40
Hallo Marco ,
habe keine Ahnung ,was da nicht rund gelaufen ist ,nachdem ich die Box nicht aktivieren konnte, hat mich der erste Berater aus dem Kundenservice aus dem Telefonat gekickt ,seine letzten Worte waren ,ich frage mal meinen Kollegen .Die zweite Beraterin sagte ,ich sollte nochmal die Box anklemmen ,muss so laufen ,die Dritte versuchte es über die MAC Adresse ,sagte aber auch gleich ,das sie davon keine Ahnung hätte ,hat sich entschuldigt und mich an die Technik verwiesen ,Diese wiederum sagte ,nachdem sie es über die Mac Adresse versucht hatte ,dass es kein Technikproblem sei und ich nochmals beim Kundencenter nachfragen sollte ,da bekam ich dann die Ansage ,das es ein Problem von AVM wäre und Sie da überhaupt nichts machen könnte ,der Fehler liegt beim Hersteller. AVM sagt ,dieses Problem hätten sie öfters mit Vodafone .Keine Wertung, sondern das Zitat von AVM . Das hat alles unendlich viel Zeit und Nerven gekostet . Bin froh ,dass ich hier in der Community gelandet bin ,freue mich über jede Hilfestellung ,würde mich aber noch mehr freuen ,wenn es denn doch bald zu einen Abschluss kommt . Frage ,wenn die Box schon im System ist ,und keinem anderen Kunden zugewiesen ist ,ist es dann nicht möglich ,uns zu vereinen .
Gruß alzmann
am 11.03.2022 13:43
Hi alzmann,
bitte entschuldige, dass Dich die Hotline so rum gereicht hat
Verknüpfen sollten wir das nicht. Die Box muss eher komplett raus aus dem System. Schaut halt aus wie ein Leihgerät, was es ja aber nicht ist. ich bin zuversichtlich, dass unsere Fachabteilung das schnell in den Griff bekommt!
Viele Grüße
Marco