1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebr. Fritz!Box 6690 Cable Retail - Box lt. Support nicht mehr nutzbar. Das kann doch nicht sein?
Jens_Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe einer Bekannten eine Fritz!Box 6690 Cable Retail abgekauft und wollte diese heute in Betrieb nehmen. Das funktioniert auch soweit - der vor Ort noch anwesende Techniker erklärte mir allerdings, dass die Box noch auf den Vertrag meiner Bekannten laufen würde. Fix beim Support angerufen und die ernüchternde und lapidare Antwort erhalten: Die Box ist wertlos und kann nicht mehr verwendet werden. Es ist nicht möglich, die MAC-Adresse der Box von dem Kundenkonto meiner Bekannten zu entfernen und mir zuzuordnen. Ich solle mir bitte eine Neue kaufen.

Meine Bekannte hat den Vertrag lange gekündigt und leider auch keinen Zugriff mehr auf das Portal. Ich hatte auch gelesen, dass man die Box selbst löschen könne - allerdings scheidet das ohne Zugriff aus 😕

Das kann's doch nicht sein! Hier im Forum habe ich verschiedentlich gelesen, dass der Support die MAC-Adresse sehr wohl aus dem Konto löschen und neu zuordnen kann. Nur leider habe ich bisher noch nicht den passenden Menschen an der Hotline gefunden.

Weiß jemand Rat bzw. wie man an die richtigen Menschen herankommt ? Es kann doch nicht angehen, dass man so ein teures, völlig funktionstüchtiges Gerät einfach so ohne guten Grund auf den Müll geben soll!

Gruß aus Hamburg!
Jens 

15 Antworten 15
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Jens_Hamburg ,

wen der Vertrag deiner Bekannten schon beendet ist, müsste die FB eigentlich aus ihrem Kundenkonto entfernt sein.

Gruß Hermes1

Ja, so wäre es auch für mich plausibel. Aber leider ist das nicht der Fall und die Dame an der Hotline sagte, das es generell unmöglich ist, eine einmal konfigurierte MAC-Adresse aus dem System zu entfernen. Ich kann das nicht glauben und zweifele das an.

@Jens_Hamburg ,

ich würde es einmal wie von @Ines75 vorgeschlagen über den Whats App Suport versuchen, wen der Vertrag beendet ist müsste der Support die FB entfernen können, auch ohne zutun deiner Bekannten.

Gruß Hermes1

Ich werde es morgen mal versuchen...

Danke Dir erstmal 👍

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann musste paar Tage warten, bis sie VF aus dem System nimmt

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!