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16.12.2025 17:41 - bearbeitet 16.12.2025 17:47
Hallo!
Ich habe einer Bekannten eine Fritz!Box 6690 Cable Retail abgekauft und wollte diese heute in Betrieb nehmen. Das funktioniert auch soweit - der vor Ort noch anwesende Techniker erklärte mir allerdings, dass die Box noch auf den Vertrag meiner Bekannten laufen würde. Fix beim Support angerufen und die ernüchternde und lapidare Antwort erhalten: Die Box ist wertlos und kann nicht mehr verwendet werden. Es ist nicht möglich, die MAC-Adresse der Box von dem Kundenkonto meiner Bekannten zu entfernen und mir zuzuordnen. Ich solle mir bitte eine Neue kaufen.
Meine Bekannte hat den Vertrag lange gekündigt und leider auch keinen Zugriff mehr auf das Portal. Ich hatte auch gelesen, dass man die Box selbst löschen könne - allerdings scheidet das ohne Zugriff aus 😕
Das kann's doch nicht sein! Hier im Forum habe ich verschiedentlich gelesen, dass der Support die MAC-Adresse sehr wohl aus dem Konto löschen und neu zuordnen kann. Nur leider habe ich bisher noch nicht den passenden Menschen an der Hotline gefunden.
Weiß jemand Rat bzw. wie man an die richtigen Menschen herankommt ? Es kann doch nicht angehen, dass man so ein teures, völlig funktionstüchtiges Gerät einfach so ohne guten Grund auf den Müll geben soll!
Gruß aus Hamburg!
Jens
am 16.12.2025 20:28
Hallo @Jens_Hamburg ,
wen der Vertrag deiner Bekannten schon beendet ist, müsste die FB eigentlich aus ihrem Kundenkonto entfernt sein.
Gruß Hermes1
am 16.12.2025 20:33
Ja, so wäre es auch für mich plausibel. Aber leider ist das nicht der Fall und die Dame an der Hotline sagte, das es generell unmöglich ist, eine einmal konfigurierte MAC-Adresse aus dem System zu entfernen. Ich kann das nicht glauben und zweifele das an.
am 16.12.2025 20:37
ich würde es einmal wie von @Ines75 vorgeschlagen über den Whats App Suport versuchen, wen der Vertrag beendet ist müsste der Support die FB entfernen können, auch ohne zutun deiner Bekannten.
Gruß Hermes1
am 16.12.2025 20:53
Ich werde es morgen mal versuchen...
Danke Dir erstmal 👍
am 17.12.2025 08:53
dann musste paar Tage warten, bis sie VF aus dem System nimmt
am 18.12.2025 12:43
Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden und wen ja wie würde bestimmt auch andere Kunden interessieren?
Gruß Hermes1
am 18.12.2025 12:53
Hmm - ich hätte schwören können, dass der Threads gestern geschlossen war weil angeblich gelöst....🤔🤯
Ich habe das mit dem WhatsApp-Support ausprobiert und dort schrieb man mir, dass es kein Problem sein, die MAC-Adresse durch Meldung an die Fachabteilung zu übertragen. Theoretisch.....!
Praktisch ging es nicht, da der telefonische Support meinen Vertrag storniert hat und ohne Vertrag keine Eintragung. Verständlich irgendwie... Die Stornierung könnte man nicht rückgängig machen - ich sollte einen neuen Vertrag abschließen. Das habe ich gestern gemacht und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht, wenn ich dann morgen (?) meine neue Kundennummer und den Aktivierungsbrief für das Portal kriege.
Ich werde informieren.
Gruß aus Hamburg
Jens
am 18.12.2025 12:57
Ich hatte gebeten den Beitrag durch @Kurtler wieder zu entsperren und das genau aus diesem Grund.
Gruß Hermes1
am
18.12.2025
13:17
- zuletzt bearbeitet am
18.12.2025
18:28
von
MasterScorpion
@Jens_Hamburg schrieb:
Praktisch ging es nicht, da der telefonische Support meinen Vertrag storniert hat
warum dass denn?
sitzen in dem Callcenter eigentlich nur * ?
am 18.12.2025 18:30
Mein letzter Wissensstand ist das es bis zu 3 Monate dauert nach tatsächlichem Vertragsende bis das Gerät freigegeben wird.
Wie ist es zur Stornierung des Vertrages gekommen?