1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebr. Fritz!Box 6690 Cable Retail - Box lt. Support nicht mehr nutzbar. Das kann doch nicht sein?
Jens_Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe einer Bekannten eine Fritz!Box 6690 Cable Retail abgekauft und wollte diese heute in Betrieb nehmen. Das funktioniert auch soweit - der vor Ort noch anwesende Techniker erklärte mir allerdings, dass die Box noch auf den Vertrag meiner Bekannten laufen würde. Fix beim Support angerufen und die ernüchternde und lapidare Antwort erhalten: Die Box ist wertlos und kann nicht mehr verwendet werden. Es ist nicht möglich, die MAC-Adresse der Box von dem Kundenkonto meiner Bekannten zu entfernen und mir zuzuordnen. Ich solle mir bitte eine Neue kaufen.

Meine Bekannte hat den Vertrag lange gekündigt und leider auch keinen Zugriff mehr auf das Portal. Ich hatte auch gelesen, dass man die Box selbst löschen könne - allerdings scheidet das ohne Zugriff aus 😕

Das kann's doch nicht sein! Hier im Forum habe ich verschiedentlich gelesen, dass der Support die MAC-Adresse sehr wohl aus dem Konto löschen und neu zuordnen kann. Nur leider habe ich bisher noch nicht den passenden Menschen an der Hotline gefunden.

Weiß jemand Rat bzw. wie man an die richtigen Menschen herankommt ? Es kann doch nicht angehen, dass man so ein teures, völlig funktionstüchtiges Gerät einfach so ohne guten Grund auf den Müll geben soll!

Gruß aus Hamburg!
Jens 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann musste paar Tage warten, bis sie VF aus dem System nimmt

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

ja, es ist richtig, der Support kann die Fritzbox löschen. du kannst sie allerdings nicht löschen lassen. Das müsste deine Bekannte tun, da die Box zu ihrem Vertrag gehörte.

Am besten nimmt sie Kontakt  WhatsApp auf. Den vorgelagerten Bot TOBi füttert sie so lange mit "Kundenberater", bis sie weitergeleitet wird. Dauert etwas, verspricht aber den höchsten Erfolg.

Sie benötigt für den Kontakt aber auch ihre Kunden- bzw. Vertragsnummer und ihr Kennwort zur Verifizierung. Sollte beides nicht mehr vorhanden sein, kann der Support leider nicht helfen. 

Gruß Ines

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box?

Wie gesagt - an das Portal kommt Sie nicht mehr heran und der Vertrag ist auch längst erloschen! Das muss doch auch anders gehen!?

2000 2965

Fritz!Box.jpg

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, das ist in der Tat eine Retailbox! Da kann sich nur der Vorbesitzer an den Service wenden!

@Jens_Hamburg  schrieb:

Wie gesagt - an das Portal kommt Sie nicht mehr heran und der Vertrag ist auch längst erloschen! Das muss doch auch anders gehen!?

Es gibt ja nicht nur das Portal, wo man seine Daten findet. Ordner, Kontoauszüge, Mails könnten da auch helfen.

Ohne Kundendaten geht es nicht. 

Also wegwerfen wg. einer Formalie? Ich kann doch nachweisen, dass ich im physischen Besitz der Box bin. Ich bin echt fassungslos.....😕

Nee nix Formalie! Was du mit deiner Box machst, bleibt natürlich dir überlassen! Du bist aber nicht berechtigt, andere Verträge zu ändern!

Ich möchte auch nicht fremde Verträge beeinflussen/manipulieren/ändern - ich möchte eine Fritz!Box, die mein rechtmäßiges Eigentum ist und für die bei Vodafone kein gültiger Vertrag mehr besteht (der Vertrag ist erloschen!!! Das hat sogar die Dame bei der Hotline gesehen, die die Kundendaten anhand der MAC-Adresse zuordnen konnte!), in Betrieb nehmen. Mit welchem Grund und welcher Berechtigung speichert Vodafone eigentlich bei einem erloschenen Vertragsverhältnis die Hardwaredaten des Kunden??? Das sogenannte "berechtigte Interesse" würde mich mal interessieren... Aber lassen wir das.