Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Gelöst! Spamhaus blockt Fritz-Berichte

Zunächst mal „guten Tag“ als Neuling im Forum. Und weil ich in Foren ganz unbedarft bin, verzeiht mir wenn ich was falsch einbringe. Vielleicht kann es der Admin an den richtigen Platz schieben. Hier gleich ein für mich sehr undurchsichtiges Problem:...

DrHurzel von Smart-Analyzer
  • 253 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Muss der aktivierte Kabel Router vor Verkauf deaktiviert werden?

Ich habe meine eigene AVM Fritzbox 6490 zur Nutzung mit der MAC Adresse bei Vodafone aktivieren lassen, so dass ich diesen anstatt dem Vodafone Router nutzen konnte. Diese Woche läuft mein Vertrag aus und ich möchte den Router verkaufen, da ich von m...

Andik81 von Digitalisierer
  • 245 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Dual Stack Anschluss und Bridge-Mode mit dem Arris

  Hallo zusammen, nach einigen Stunden der Verzweiflung und nach unzähligen Tickets, die ich über die Hotline eröffnen musste, hatte ich gestern tatsächlich einen sehr netten Kollegen aus der Technik in der Leitung, der offensichtlich verstanden hatt...

Kunde36 von Smart-Analyzer
  • 463 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

LAN nur 100Mb/s

Ich habe einen Vodafone Modem/Router, der ueber WLAN die versprochenen 250Mb/s abgibt, aber ueber das LAN nur 100 Mb/s. Wie kommt das und wie kann man es aendern?

Corbennick von Smart-Analyzer
  • 321 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Störung Gerät Vodafone Station

it vielen Monaten muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN sehr schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden inves...

Trebor89 von Daten-Fan
  • 185 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 7590AX Probleme Rufnummernregistrierung

HELP!!! Habe aufgrund eines Defektes des WLAN-Moduls von der alten Fritzbox 7590 auf die 7590AX gewechselt. Leider ist die Einrichtung der Rufnummer nicht möglich, da ich kein Sprachkennwort besitze, welches gefordert wird. Ergo kein Festnetz.Es ist ...

SIP-Zugangsdaten

Hallo an das Team, wo finde ich meine SIP-Daten (Passwörter/ Einstellungen usw.) für die Einrichtung meiner Festnetzrufnummer an z.b. einer eigenen Fritz!Box?Ich nutze die Fritz!Box von Vodafone, aber als Backup würde ich gerne eine weitere einsetzen...

C_s3 von Daten-Fan
  • 136 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Falsche Uhrzeit am Telefon

Vorher keine Probleme aber seit 4 Tagen liefert das Kabelmodem (Firmware-Version 3.0.41-IMS-KDG, Hardware-Typ & Version 1.0.0) die falsche Uhrzeit an mein Festnetztelefon (Gigaset) aus, wenn ich angerufen werde. Die Option lässt sich nicht deaktivier...

2022-03-17 22_24_23-Telefon-Einstellungen.png
HajoPiltz von Netzwerkforscher
  • 2027 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein W-lan

Kabelanschluss: cbn-Modem Model CH7466CE Kein WLAN (entspr. Anzeige ist aus). Configurations Manager zeigt WLAN-Status "nicht gebucht" an. Nach Rückfrage unter Tel. 08002787000 wurde aber erklärt, dass WLAN im Vertrag freigeschaltet ist. Was nun? ein...

MarkoSh von Smart-Analyzer
  • 153 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

BrigdeMode (NRW) Fritzbox 6660

Hallo zusammen,mal wieder das leidige Thema: BridgeMode.Ich soll am Wochenende bei einem Bekannten den Internetanschluss einrichten. Er war vorher bei einem kleinen Stadtnetzbetreiber und hat jetzt in der neuen Wohnung einen Anschluss von Vodafone We...

kroerig82 von Smart-Analyzer
  • 211 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes