Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 21:06
Guten Abend liebes Forum,
das die Easybox 804 (EB) nicht DECT-fähig ist, habe hinter der EB eine Fritzbox 7320 (FB) geschaltet und dort mein DECT-Telefon registriert. Ausgehende Anrufe sind möglich, eingehende Anrufe kommen allerdings auf meinem DECT-Telefon nicht.
Wie ich bereits herausgefunden habe, liegt das wohl an den Ports. Da in der EB meine Telefonnummer auch registriert ist (löschen nicht möglich), kommt der Anruf dort an, wird aber nicht auf meine FB und somit meinem DECT-Telefon weitergeleitet.
Kann mir einer sagen, welche Ports ich in der EB unter "Port-Mapping" mit welchen Einstellungen freischalten muss?
Falls jemand auf die Idee kommt, die FB als Modem und Router zu verwenden und die EB wegzulassen - ist leider nicht möglich, da die FB kein VDSL kann.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tobias
am 10.01.2022 15:50
Hey saibotekcirf,
zu so Bastellösungen wie einem eigenen Router im Bridgemode hinter der Vodafonehardware hab ich leider keine Ahnung.
Da die Easybox 804 auch nur via MIC eingerichtet werden kann , wirds wohl nicht möglich sein dort den SIP-Account komplett zu deaktivieren.
Du kannst es natürlich mal bei der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 probieren. Ggf. kennen die Kollegen einen Trick.
Ansonsten würd ich hier entweder auf ein analoges Telefon wechseln (die Easybox 804 hat keine DETC Basisstation inkludiert) oder einen VDSL fähigen Router.
VG,
Andre
am 10.01.2022 21:45
Hi Andre,
ich danke dir für deine Rückmeldung. Deinen letzten Vorschlag hatte ich nun auch als letzten Ausweg auserkoren und heute vollzogen. Eine etwas ältere Fritzbox 7390, die VDSL-fähig ist für 20 Euro gekauft, die Easybox somit ausgetauscht. Nun funktioniert alles reibungslos.
Grüße
Tobias
am 11.01.2022 09:08
Hey Saibotekcirf,
perfekt. Dann hast Du ja die günstigste Lösung für Dich gefunden.
Danke , dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG
,Andre