Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 11:02
Hallo,
seit wir Anfang Dezember von Vodafone DSL mit Fritzbox auf Kabel mit VF Station 6 gewechselt sind, haben wir nur Probleme.
Mehrmals am Tag muss der Router neu gestartet werden, da alle Geräte die Internerverbindund verlieren, die Box meldet weiterhin fröhlich, dass alles ok sei. Nach dem reboot geht es dann sofort wieder.
Außerdem haben wir teilweise massive Verbindungsprobleme. Viele Geräte kommen plötzlich nicht mehr ins WLAN obwohl es tagelang funktionierte. Den MAC Filter habe ich gar nicht erst angemacht, die Sicherheit schon auf WPA2 runtergeschraubt, da trotz Kompatibilität aller Geräte, oft keine WLAN Verbindung zustande kommt, wenn WPA2/WPA3 aktiviert ist. Im Gastnetzwerk funktioniert es hingegen?!
Besonders morgens und abends kommen dazu noch extreme Schwankungen bei der Gescheindigkeit. Teilweise hakt sogar ein simpler Radiostream und das bei einer 100 MBit Leitung.
Haben wir hier ein Montagsgerät erwischt?
am 11.01.2022 11:47
Hi Daniel941,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht
Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco