1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 hinter Vodafonestation TG3442DE keine Rufnummernanzeige mehr
pr3p41r3d
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


wir haben bei uns folgende Konfiguration


Analoges Telefon verbunden mit eigener Fritzbox7590 (für Telefonbuch und Rufsperren) hinter einer Vodafonestation TG3442DE


Das lief monatelang gut, bis seit vor ein paar Tagen eingehende Anrufe in der Fritzbox und damit auch am Telefon nur noch als unbekannt angezeigt wurden. Während dieser Zeit gab es keine Änderungen an der Fritzbox. Innerhalb der Vodafonestation werden die eingehenden Rufnummern weiterhin korrekt angezeigt. Wird das Telefon direkt per Adapter an der Vodafonestation angeschlossen, werden auch die Nummern im Display angezeigt.


Die TG3442DE zeigt als Firmware an:

01.04.046.07.EURO.PC20

AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X


Vodafonestation Werksreset hat an der Situation nichts geändert .
Fritzbox Update von 7.28 auf 7.29 brachte keine Besserung
Ein Werksreset der Fritzbox half leider auch nicht.


Ist diese TG3442DE Firmware relativ neu bzw. wurde seit 29.10.2021 vielleicht ein Update ausgerollt? Vor Oktober habe ich keine Informationen zu dieser Version im Netz gefunden.

Hat sich dadurch eventuell eine Änderung im Caller ID Signal ergeben?

Leider habe ich mir keinen Firmwareverlauf für unser Gerät gemerkt.

Gab es bereits ähnliche Meldungen, dass Fritzboxen in solchen Konstellationen plötzlich keine Rufnummern mehr anzeigen können?


Weiterhin wird in der Firmware mit Spracheinsetllung Deutsch fehlerhaft angezeigt:
Zeit seit dem letztem Neustart Tage, 00 Stunden und 01 Minuten
obwohl es im Englischen richtig da steht:
Uptime since last reboot 00 days, 01 hours and 42 minutes
Das sieht so aus, als wären die Werte in der deutschen Einstellung nach rechts verrutscht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @RobertP , der Verlauf des anderen Threads hat ein ähnliches Ergebnis wie bei mir jetzt. (Das hatte mich darauf gebracht nochmal nachzusehen, danke dafür)

 

Auch in meinem Fall hat sich die Firmware inzwischen geändert.

Die TG3442DE zeigt nun als Firmware an:

01.02.068.13.EURO.PC20

AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10

 

Getestet:

Telefonnummern eingehender Anrufe werden jetzt auch im Verbund mit der Fritzbox wieder angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
EduRenner
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem!


Die Fritzbox hatte am 03.11.2021 ein Firmwareupdate auf 07.29, welches ich erst in Verdacht hatte.
Ein Downgrade brachte aber auch nichts, demnach wird es höchstwahrscheinlich an vodafone liegen.

 

das Problem haben auch andere  😞

siehe z.B. hier

Hallo @RobertP , der Verlauf des anderen Threads hat ein ähnliches Ergebnis wie bei mir jetzt. (Das hatte mich darauf gebracht nochmal nachzusehen, danke dafür)

 

Auch in meinem Fall hat sich die Firmware inzwischen geändert.

Die TG3442DE zeigt nun als Firmware an:

01.02.068.13.EURO.PC20

AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10

 

Getestet:

Telefonnummern eingehender Anrufe werden jetzt auch im Verbund mit der Fritzbox wieder angezeigt.