Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2025 19:13
Hallo, ich will eine Rufnummernumleitung auf ein Handy einrichten und das Festnetz soll trotzdem den Anruf empfangen.
Kann es ein, dass das nicht geht?!
am 30.07.2025 22:54
geht und nennt sich Parallelruf
kann auf der Fritzbox unter "Art der Umleitung" aktiviert werden
am 31.07.2025 09:27
Sorry, ich bin hier neu im Forum und dachte, die Antwort soll direkt erfolgen ;-(
Hat sich aber ohnehin erledigt. Chat GPT gibt an, der Router könne es nicht regeln, wenn Vodafone es nicht zulässt.
Deinen Tipp habe ich ausprobiert. Wenn ich dieses 'Parallel' aktiviere wird der Button zur Übernahme grau. Es lässt sich also in der Box nicht einrichten, dass der Empfang im Festnetz und zusätzlich mit Handy empfängt.
Trotz allem, vielen Dank für deine Info und alles Gute!
PS: Sorry, wenn ich wieder falsch geantwortet habe, leider kenne ich mich zu wenig aus. Bin zwar lernfähig und lernwillig, aber es erschließt sich mir nicht richtig.
am 31.07.2025 10:07
@bogami schrieb:Chat GPT gibt an, der Router könne es nicht regeln, wenn Vodafone es nicht zulässt.
Deinen Tipp habe ich ausprobiert. Wenn ich dieses 'Parallel' aktiviere wird der Button zur Übernahme grau.
dann steht an deinem Anschluss nur eine Leitung zur Verfügung, für den Parellelruf werden aber zwei benötigt
ich habe einen DSL Komfort Anschluss mit zwei Leitungen und bei mir funktioniert es
am 31.07.2025 11:32
Also wenn du mit Leitungen die weiteren Rufnummern meinst, die habe ich auch. Oder sehr ich das falsch!?
Ich will natürlich meine originäre (Haupt) Nummer sowohl am Festnetztelefon empfangen, als auch einmal aufs Handy umleiten.
Bin vermutlich gedanklich nicht in der Spur 😜
Beste Grüße
am 31.07.2025 19:06
Der Paralellanruf funktioniert definitiv, den habe ich bei mir auch eingerichtet! Und vorhin erst einen Anruf auf dem Weg unterwegs beantworten können!
am 07.08.2025 10:43
Weitere Rufnummern bedeuten nicht, das du 2 Leitungen hast.
Gruß Kurt